Muß Linoleum geklebt werden?

1 Antwort

Normalerweise muss nur die Naht verklebt werden aber wenn der Boden stark belastet wird - zum Beispiel durch einen Bürodrehstuhl würde ich doch zusätzlich dünn verkleben, damit es keine Beulen gibt.

Alte PVC oder Linoleum Bodenbelag?

Hallo Erst dachte ich es wäre Linoleum, doch nun bin ich mir nicht sicher da beides leicht verwechselt werden kann. Auf jeden Fall haben oder hatten wir einen Bodenbelag (Bahnen keine Fliesen). Dieser wurde aber bei unserem Einzug in unseren Bungalow rausgenommen vom Vorbesitzer. Nur noch unter einem Teppich ist etwas davon zu sehen. Sonst ist nichts mehr da. Geklebt wurden diese glaube ich mit Linoleumkleber (braun). Meinte mein Vater. Aber auch er weiß nicht ob es PVC oder Linobahnen waren. Nun mache ich mir echt Sorgen, da in PVC ja viel Asbest verwendet wurde und in Linoleum in Zwischenablagen (anscheinend). Bungalow ist von späten 70er, frühe 80er. Ist dieser möglicherweise kontaminiert. Mein Vater denkt ich übertreibe und dass auch wenn Asbest verbaut wurde nichts mehr da sei und ich ja nicht beim abbauen dabei war. Kennt sich jemand zufällig aus? Viele haben geschrieben dass Lino frei von Asbest sei, aber warum steht dann da was von Zwischenablage? Danke im voraus

...zur Frage

Kleber auf Holztreppe entfernen

Ich habe eine Holztreppe die mit Linoleum zu geklebt ist und ich möchte dass die Treppe in ihren richtigen zustand kommt und wenn nicht welchen Belag kann ich wieder machen

...zur Frage

Nike Free 5.0 reparieren kann man das?

Meine Frees haben am rechten Schuh einen Riss grade durch die 'Naht'. Da der Schuh aus stoff besteht, dachte ich mir das man die teile kleben lassen könnte. Nicht unbedingt mit sekundenkleber, sondern vom fachmann! Ich beutze diese nur zum joggen, weswegen ich die länger behalten möchte und was aushalten müssten (der kleber) Was kostet das?!

...zur Frage

Ich habe ausversehen an kleber gerochen?

Hallo, Ich habe gerade mit uhu alles kleber geklebt, und irgendwie stank das alles, und ich habe geguckt woran das liegt, dabei habe ich kurz an dem offenem Kleber gerochen. (3 sek) Ich habe jetzt totale Angst und bin den tränen nahe, leider habe ich gegoogelt, und habe wie gesagt nun angst. Kann da was passiert sein? Außer das "angstadrealin" (?) spür ich nämlich nichts. Bitte helft mir. Liebe Grüße

...zur Frage

Wie lässt sich so etwas (Foto) reparieren?

Ich habe ein altes Keyboard mit Kunststoff-Tasten. Eine davon ist seit Urzeiten (20 Jahre 😄) zur Hälfte abgebrochen.

Kann mir ein Heim-/Handwerker, Modellbauer o.ä. sagen, wie diese Taste (Foto) am besten zu reparieren ist? Das Abgebrochene Stück habe ich nicht mehr, müsste also ein Stück Kunststoff anpassen oder eine ganze Taste per Negativform und Glasfasermatten neu bauen. Das klingt zwar schon nach einer möglichen Lösung, ich hätte dennoch gern eure Meinung, ob euch etwas besseres und/oder einfacheres einfällt und wir ihr vorgehen würdet.
Ich habe keine zwei linken Hände. Von daher ist alles von Zerlegen des Keyboards bis zu Glasfasermatten o.ä. drin oder was euch sonst so einfällt.

Beste Grüße und einen schönen zweiten Advent
Okka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?