Muss Kurzsichtigkeit erblich sein oder nicht?

5 Antworten

Muss nicht umbedingt erblich sein ^^ Die Augen können sich auch immer durch einen anderen Grund verschlechtern. Es besteht eine Möglichkeit,dass das Kind evtl auch eine Sehschwäche bekommt aber über sowas braucht ihr euch eigentlich gaaaar keine Sorgen zu machen. Auch wenn das Kind kurzsichtig ist oder weitsichtig (ist ja eigentlich egal) es gibt immernoch Brillen die ihr ja auch nutzt ^-^ Und Kontaktlinsen wären bei einer Hornhautverkrümmung auch kein Problem,falls ihr euch sowas vllt mal gefragt habt oder so.

4

Also ich und meine Freundin wollen ein Kind

aha ...... bisher bist du hier als weibliche person aufgetreten .... jetzt auf einmal männlich

oder gibts neuerdings bei adoptionen auch schon die vererbung

0

Es kann sich weiter vererben muss aber nicht sein


Z.B. ich habe das kurzsichtige meines Vater geerbt und meine schwester nicht (wahrheit)

Da ist alles möglich
Die mendelschen regeln hauens einfach raus

Behindertenausweiss bei-14,5 dioptrien. Und wenn,wieviel %?

Ich habe eine sehr starke Kurzsichtigkeit -14,5 dioptrien. Bekommt man damit % auf einem behinderten Ausweis?

...zur Frage

Augen Hornhautverkrümmung Weitsichtig Kurzsichtig Frage Hilfe (Brille auge schlecht gut blind farbe)

Hallo, ich bin verzweifelt :( ich habe neulich meine 1.brille bekommen bin 16 jahre alt Werte: Rechts -0,25 -1,00 A90 Links: -0,25 -1,25 A75 können sich die werte so halten wenn ich meine brille trag bzw. sind sie arg schlecht? Danke PS: der doc hat gesagt ich hätte eine Hornhautverkrümmung Weitsichtig bzw. (weiß ich nicht mehr) Kurzsichtig

...zur Frage

Ich bin rechts Kurz- und links Weitsichtig. Ist das schlimm?

Hallo.Also mein rechtes Auge ist Kurzsichtig -1.25 ohne Hornhautverkrümmung und mein Linkes Auge ist Weitsichtig +0.75 auch ohne Hornhautverkrümmung. Ich bin 14 Jahre alt. Nun meine Frage lautet werden sich die Stärken zum positiven oder negativen ändern? Und muss ich meine Brille weiterhin tragen,weil ich ohne gleichgut sehe.

...zur Frage

Ist es normal, dass Menschen, die nicht als Kurzsichtig gelten eine geringe Kurzsichtigkeit (bis - 0,5 Dioptrien) haben können?

...zur Frage

Führerschein trotz schlechter Augen?

Hallo zusammen, ich habe vor damnächst mein Führerschein zu machen. Ich habe nur ein Probelm: meine schlechten Augen!

rechts: -3,75 Dioptrien mit Hornhautverkrümmung links: -4,50 Dioptrien mit Hornhautverkrümmung

Außerdem habe ich noch eine Rot-Grün-Schwäche.

Also kann mir jemand sagen ob ich trotzdem den Sehtest für den Führerschein bestehen werde?

Danke für Eure Mühe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?