Muss Krankenschwester die Wahrheit sagen?

7 Antworten

Sie sollte. Jeder Mensch sollte immer die Wahrheit sagen, aber an einer Lüge kannst du keinen hindern.

Wo zum Teufel steht denn hier was von Alkohol. Manche Antworten kann man sich sparen. Wenn in dem Fall nein gesagt wurde, kannst du schwer davon ausgehen, dass das auch so ist. Und dazu darf das Pflegepersonal auskunft geben und es fällt auch im Regelfall nicht unter die Schweigepflicht.

Hallo. Auf allen Stationen ist Alkoholverbot. Die Patienten bekommen einen Ersatz wenn sie süchtig sind. Und ich bin Krankenschwester und wir dürfen keine Auskunft geben. Wir müssen auf den Arzt verweisen, da wir sonst entalssen werden. Wir dürfen nichts sagen, weder etwas üner den Gesundheitszustand, noch über OP, oder was für Medikamente die Patienten bekommen. Nicht einmal zum Ehepartner wenn der anruft. Bei Fragen sorgen wir für einen schnellen Termin zum Patienten zum Arzt hin. Oder er kommt ins Zimmer. Nur wnen jemanden im Sterben liegt, dürfen wir auch keine Auskunft so einfach geben. Nur wenn der Arzt mich ZB beauftragt die Familie an zu rufen, dnan darf ich auch nur sgaen - Bitte kommen Sie schnell ins KH und führen Sie ein gespräch mit DR...... im Ärztezimmer, oder in einen anderen Raum. Das wird vorgegeben. Tammy

Soll ich das ihm sagen ja oder nein?

Also es ist so ich habe vor 4 tagen eine überdosis von tabletten genommen und habe mich davor auch angefangen zu ritzen und wollte so suizid begehen ich habe am dienstag tabletten genommen am mittwoch und auch am donnerstag mir war dann die ganze zeit schwindelig und ich bekam nicht gut luft aber mehr ist nicht passiert aber dann am donnerstag hat meine beste freundin die tabeltten packungen gesehen und ich habe es ihr dann erzählt sie hat es dann der schullleiterin er zählt und sie haben dann meine mutter angerufen damit sie mich abholt und sofort zur klinik zu einem psychologen bringt ich wollte aber nicht dahin gehen und als ich dann von de klasse abgeholt wurde habe ich angefangen zu weinen weil ich nicht gehen wollte die klasse hat mich dann am tag darauf gefragt was war ich habe dann gesagt dass ich nur etwas krank bin aber mein bester freund in den ich auch veeliebt bin hat auch gefragt und ich habe gesgat dass ich krank bin aber ich weis gerade nicht ob ich ihm die wahrheit sagen soll dass ich eine überdosis von tabletten genommen habe und mich umbringen wollte und bei einem psychologen war oder wird er dann schlecht über mich denken

...zur Frage

Ausrede für einen Verband am Unterarm?

Hey, ich brauche eine glaubwürdige Ausrede, weswegen ich einen Verband am Unterarm habe (kann ja schlecht sagen dass ich mich geritzt habe), weil ich am Montag Kochen in der Schule habe und man dann keine langen Ärmel tragen darf. Letzte Woche meinte ich zu meinen Freunden, ich hätte mir den Arm zwischen der Wand und einem Schrank eingeklemmt, aber zumindest einer meiner Freunde hat mir das nicht wirklich geglaubt und mehrfach nachgefragt.

Was gibt es für Ausreden, die glaubwürdig sind?

(Ich möchte nicht die Wahrheit sagen, da ich Angst habe, dass sie sich sonst unnötig Sorgen machen oder den Kontakt abbrechen)

...zur Frage

Intensivstation - Krankenhaus

Hi,

von einer freundin , der Vater lag lange auf der Intensivstation und ist dort auch gestorben, sie wollte ihn immer sehen, aber ihre Mutter meinte es sei nicht erlaubt.

Bis heute streiten sie sich darum..

Wie ist das nun eig ? Hätte sie damals gedurft ( war 9 jahre alt ) oder gibt es wegen kind ausnahmen. ?

LG.

...zur Frage

Intensivstation.. und besuchsrecht

Hallöle, ich hab da mal ne kleine frage meine oma wurde heute am herzen operiert ist wohl alles gut gelaufen und sie hat sie nakose auch wohl schon ausgeschlafen und ist mitlerweile wach. da sie alleine dort liegt und wir alle weiter weg wohnen und ich schulisch in der stadt in der sie liegt unterwegs bin wolte ich vorbeischauen . sie liegt aber noch auf der intensiv station meine frage ist ob die mich da einfach so reinlassen oder ob ich nach einem "nein" dann einfach wieder gehen kann.

ich bin übrigens 18 und denke nicht das das alter hierbei eine rolle spielt sondern lediglich ob ich als enkeltochter einen tag nach der op so reinmaschieren kann..

wir tragen nicht den gleichen familiennamen falls das auch so seine rolle spielt?!

...zur Frage

Kokainkonsum einer Krankenschwester. Mit was für folgen muss sie rechnen?

Hallo ich kenne eine Krankenschwester die regelmäßig kokain und Speed zu sich nimmt und das nicht nur am Wochenende sondern auch so in der Woche. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mit dem Wissen das sie recht oft drauf ist und auch so zur Arbeit geht nicht so richtig klar komme. Was für folgen kann es für sie haben? Ich will nicht das andere Menschen unter ihren Fehlern evtl sterben können weil sie auf einer Intensivstation arbeitet. Bitte dringend um hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?