muss kein techniker vorbeikommen für alice dsl anschluss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kommt eigentlich nur dann vorbei, wenn es zuvor noch keinen Anschluss in der Wohnung gegeben hat. Bei unserer neuen Wohnung brauchten wir uns nur anmelden und gut war´s. Päckchen kam, angeschlossen und hier bin ich ;-)

ah das klingt logisch weil die auch den namen meines vormieters wissen wollten (wahrscheinlich abgleichen falls der schon kunde bei alice oder telekom war?)

und soweit ich weiß hatte der dsl von 1&1 also sind alle technischen Voraussetzungen erfüllt(?)

na dann bin ich mal gespannt ob alice auch so gut verständliche bilderbücher mitschickt wie arcor

vielen dank! =)

0
@hellowkitty91

Bitte schön ;) Genau aus diesem Grund möchten sie das wissen, denn wenn sie den Namen des Vormieters kennen, können sie den vorhandenen (Tele-)Anschluss besser zuordnen und wissen, ob die techn. Voraussetzungen gegeben sind. Und da sogar Dein Vormieter Internet hatte, ist dies der Fall und Du wirst nur die notwendigen Utensilien zum Anschliessen bekommen. Viel Spaß :-)

0

Durch überprüfung der "Letzten Meile" wird festgestellt, welche DSL-Geschwindigkeit bei dir möglich ist. Ein Techniker kommt bei dir nicht vorbei.

habe auch alice.muß kein techniker kommen.dabe das gerät geschickt bekommen und an dem tag angeschlossen.hat alles geklappt.bekommst auch bescheid was du machen mußt

Was möchtest Du wissen?