Muss kassenbon ohne Aufforderung ausgehändigt werden, wegen der MwSt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
Ich habe auch gemerkt dass in letzter Zeit der Kassenbon nicht einfach so ausgehändigt wird sondern erst nach Aufforderung des Kunden, finde ich auch ziemlich seltsam

Ja, ich habe hier einen ausländischen Billigladen mit Süßigkeiten, Getränken, Waschmitteln ets. Ich werde immer gefragt,, nach dem manuellen Eingeben der Preise "Kassenbon"?, ich sage immer ja. Bei nein gibt es keinen Kassenbon und der Verkäufer kassiert ohne MWSt. Es wird kein Kassenbon ausgedruckt.

Offenbar nur auf Verlangen des Kunden. In meinem Supermarkt wird stets gefragt "Möchten Sie den Kassenbon?"

Bei einem Nein wandert der sofort in den Mülleimer der Kassiererin. Vermutlich ist der Grund, daß die meisten Kunden den Bon im oder außerhalb des Marktes einfach fallen lassen.

Ja, muss er. Der Kassenbon ist so gesehen eine "Rechnung".

Was möchtest Du wissen?