Muss jetzt 3 Tage Antibiotika nehmen bin ich wirkt die Pille dann bis zum nächsten pillenbogen nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo zahnstocher95

Wenn  das  Antibiotikum den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  in  der  Apotheke  oder aus  dem  Beipackzettel  des  Antibiotikums,  steht unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums   die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  

In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast.

Wenn Antibiotika den Schutz beeinträchtigen dann beeinträchtigen sie   die  Aufnahme  der  Hormone die  mit  derPille  zugeführt  werden. In  der  Pillenpause werden  die  Hormone schon  vor  der Pause  aufgenommen. Wenn also das Antibiotikum nur in der Pause genommen wird dann hat es keinen Einfluss auf den Schutz

Liebe Grüße HobbyTz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher Woche bist du? Hat das Medikament überhaupt Wechselwirkungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Einnahme von Medikamenten so auch Antibiotika ist die Wirkung der Pille nciht gewährleistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zahnstocher95
12.03.2016, 16:44

Deswegen ja die frage ob das für den ganzen pillenbogen zutrifft oder nur  für die tage wo ich sie einnehme

0

Meine Frauenärztin meinte damals auch dass ich einen gesamten zyklus sogar nicht sicher geschützt bin mit dem antibiotika, also pass da lieber auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?