Muss jemand von euch über weihnachten arbeiten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an wo Du arbeitest, ich habe nur beste Erfahrungen gemacht. Die Menschen sind Weihnachten vor allem Heilig Abend irgendwie sanfter und dankbarer. Mach nicht krank.

D.h-Danke für diese Antwort

0

Nochmal ich wollte nur wissen ob jemand krank machen würde ich selber könnte selbst wenn ich wollte nicht krank machen weil ich im Betrieb wohne und meine arbeitskollegen würd ich damit auch noch strafen das will ich nicht denn solche kollegen bekomm ich nicht mehr von ein paar ausnahmen abgesehen:-)

0

Mein letzter Arbeitstag ist der 18.12.09 und der erste Tag dann wieder der 4.01.10. Ich könnte mir nicht vorstellen, in der Weihnachtszeit zu arbeiten.

Ich muss durchgehend bis zum 31.12. arbeiten. Krank machen nützt mir nichts, meine Chefin duldet und akzeptiert so was nicht. Krankschreibungen landen allesamt in Müll. ;-) Am Feiertagen hat man wenigstens Ruhe vor den Kunden, von daher ist das eher locker.

Aber doch wohl nicht am 25. + 26.12. oder etwa auch? Da sträuben sich ja allen Arbeitsrechtlern hier die Nackenhaare und die Kopf-Antennen richten sich auf Dich. ;~}}

0
@erweh

Ja, doch! Die Chefin ist unerbittlich (furchtbares Weib!) :-) Aber man muss froh sein, dass man Arbeit hat.

0
@sanne172

Liebe Sanne, danke schön. Da ich meine eigene Chefin bin und meine einzige Angestellte, bin ich selbst dran Schuld, dass dem so ist, wie es ist ...

0

Ich muss nicht arbeiten. Bin zur Zeit leider Arbeitslos. Sollte ich jedoch jemals in die Situation kommen an Weihnachten arbeiten zu müssen würde ich das tun. Krank machen würde ich auf keinen Fall, es sei den ich wäre wirklich krank.

ein Bernypunkt auch für Dich. Alles Gute!!!

0

ich muss nicht arbeiten, mache ein Jahrespraktikum das ist meinem Fachabi inbegriffen. Logisch das ich da nicht arbeiten muss ;) Aber Mitschülerinnen die auch ein Jahrespraktikum machen, die z.B. einem Krankehaus oder Altenheim arbeiten, müssen teilweise schon arbeiten! Finde ich echt heftig, sie sind ja Praktikanten und kriegen gerade mal 100€ und arbeiten genauso viel wie die anderen, naja gut sie sind noch ungelernt. Aber ich fände das "Gehalt" könnte aber auch zum Ende etwas steigen. Ich krieg leider gar kein geld im jugendhaus :( ich würde aber aus fairness gegenüber meinen arbeitskollegen nicht blau machen

Was möchtest Du wissen?