Muss jedes Paket durch den Zoll?

6 Antworten

Polen ist Mitglied der Europäischen Union. Damit fallen auf die Einfuhr von Waren weder Zölle noch Einfuhrumsatzsteuer an, sofern die Waren bereits in Polen versteuert wurden. Ob die von Dir bestellte Waren legal bzw. in der bestellten Menge nach Deutschland importiert werden dürfen, ist damit natürlich nicht beantwortet.

Die Einfuhr von Waren innerhalb der EU hat Grenzen und somit kann Zoll u. Ust anfallen ,zu den Regeln gibt es Auskuenfte beim Zoll .

0

Ob Polenböller oder weiche Drogen aus den Niederlanden....

Bei illegalen Sendungen mußt Du immer mit Kontrollen rechnen (auch innerhalb der EU) . Beispiel gefällig?

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/drogen-per-post-miesbach-100.html

Woher ich das weiß:Beruf – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Den Zoll interessiert ein Paket aus Polen ( EU Ausland ) überhaupt nicht. Eine andere Behörde könnte sich aber dafür interessien und das wäre die Bundespolizei.

Ich glaube man muss bei jedem Paket aus dem Ausland Einführungssteuer bezahlen

es kann jedes paket treffen.

zudem ist es so, das der zol bei jedem land weiss, was gern verschickt wird und der zoll nicht finden sollte.

bei polen würde mir feuerwerk einfallen

Was möchtest Du wissen?