Muss jeder GEZ zahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke du bist erst vor fast einem Jahr in das Wohnheim gezogen ?

Bekommst du denn zur Azubi Vergütung noch BAB - oder bekommst du Bafög - denn dann könntest du dich auf jeden Fall rückwirkend für max. 3 Jahre befreien lassen ?

Gibst du im Internet einfach mal ein ,, Wer kann sich vom Rundfunkbeitrag befreuen lassen ",da kannst du dann nachlese ob du zu dieser Personengruppe gehörst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Debbiiiiiee
15.07.2017, 08:54

Dass weiß ich nicht genau, muss mal nachschauen, aber ich versteh dass halt nicht, weil auf dem Brief steht drauf: Dass wohnheime und Zimmer ausgeschlossen sind... Ich kenne mich da halt absolut nicht aus was ich da machen kann...

0
Kommentar von Debbiiiiiee
15.07.2017, 09:04

ok. Danke:)

0

GEZ zahlt kein Deutscher mehr.

„ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice- Gebühren“ müssen für jede Wohnung gezahlt 1X werden, egal wievielte Leute dort wohnen.

Als Student kannst Du dich aber von den Gebühren befreien lassen, in den meisten Fällen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft dir dieser Link etwas weiter.
lese ab:
"Zählen Wohnplätze in Studentenwohnheimen als „Wohnungen“?
Das müsste dann für ein normales Wohnheim auch gelten.
https://www.studentenwerk-dresden.de/wohnen/faq-21.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Debbiiiiiee
15.07.2017, 09:00

Danke:)

0

Ja,JEDER muss das zahlen-Punkt !

Woher weißt du,das alle anderen das nicht zahlen müssen???

Sie werden alle zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Debbiiiiiee
15.07.2017, 08:52

Aber doch nicht wenn das ein Wohnheim ist?! Da steht extra drauf dass wohnheime ausgeschlossen sind.

0
Kommentar von Wolfman23
15.07.2017, 21:51

jeder, dem Bürgerrechte wichtig sind, zahlt nicht - Punkt!

Ich habe den Beitrag noch nie bezahlt, immerhin vier Jahre, sechs Monate. Welche legitime Firma würde so lange auf ihr Geld warten? Irgendwas stimmt da doch nicht?

Und wenn - wenn du nicht bezahlst, wird dir keiner die Türe eintreten und Handschellen anlegen - es ist nur eine Ordnungswidrigkeit!

0

Was möchtest Du wissen?