Muss JC Mahngebühren und sontigig Kosten bezahlen?

1 Antwort

Ich habe weder ein Gerichtsurteil zur Hand noch habe ich juristische Erfahrung. Ich möchte trotzdem behaupten, dass diese Kosten auf dem Harz 4 Empfänger bleiben. Er hätte sich mit seinen Sachbearbeitern auseinander setzen müssen und auch die Anträge rechtzeitig stellen. Ich kenne ein paar Menschen, die Harz 4 empfangen. Die verschleppte Auszahlung hatte fast immer den Grund, dass die Antragsunterlagen nicht pünktlich oder nicht vollständig eingereicht wurden.

Wenn jemand seine Nebenkostenabrechnung nicht bezahlt, fordert der Anwalt dann auch seine Kosten ein?

Wenn jemand seine Nebenkostenabrechnung nicht bezahlt, fordert der Anwalt dann auch seine Kosten ein? Ich habe meinen Mieter angeschrieben und erst nachdem er nicht bezahlt hatte, habe ich den RA eingeschaltet. Die Rechtsanwältin hat nur die Nebenkostenabrechnung von ihm überwiesen bekommen und weil ich noch Guthaben hatte von Verkehrsunfällen wo mir einer drauf gefahren ist, ihre Kosten von meinem Guthaben abgezogen.

ist das normal? Ist es nicht so, wenn er bezahlt, dass die Rechtsanwältin die Kosten von ihm einfordert. Jetzt bekomme ich das Geld nicht mehr zurück. Muss ich das jetzt formulieren wie die Rechtsanwältin es schreiben soll dass ich meine Kosten bekomme? Sie hat mich angeschrieben, was soll ich schreiben. Ich hatte schon sehr viele Unfälle und noch nie Probleme bei einem anderen rechtsanwalt, er hat seine Kosten immer vom Gegner geholt.

...zur Frage

Ohne Hartz 4 Anspruch krankenversichert?

Sollte man aufgrund eines zu hohen Vermögens keinen Anspruch auf Hartz 4 haben, bezahlt das Jobcenter trotzdem die Beiträge zur Krankenversicherung, oder muss man dies auch selbst leisten.?

...zur Frage

werden nebenkostenrechnung bei hartz 4 auch nachträglich gezahlt?

hallo ich beziehe hart 4. habe meine nebenkostenrechnung seid 2010 alle aus eigener Tasche bezahlt.

meine frage: werden die nebenkostenrechnungen vom jobcenter bezahlt? werden die rechnungen auch noch nachträglich vom jobcenter bezahlt?

...zur Frage

Hartz 4 - Betriebskostenguthaben

Guten Abend! Habe ein Guthaben bei der Betriebskostenabrechnung und beziehe Hartz 4. Wohne mit meinem Sohn , der sein eigenes Einkommen bezieht , zusammen. Die Miete zahlen wir beide , jeder die Hälfte. Er ist auf dem Bescheid vom Jobcenter nicht eingetragen. Kann das JC das gesamte Guthaben abziehen oder nur die Hälfte, da mein Sohn ja auch die Hälfte der Miete bezahlt und somit auch an den Betriebskosten beteiligt war.

...zur Frage

Hartz IV? Hilfe?

Guten Abend,

habe vom Jobcenter einen Brief bekommen, indem steht das ich ab 01.04 keine Leistungen mehr erhalten werde.

nun meine Frage:

bekomme ich ende März nochmals Geld? Leider steht in dem Brief nur ab 01.04 keine Leistungen mehr ... aber Hartz IV wird ja immer am letzten Tag des Monates bezahlt ...

wäre über eine Antwort dankbar!

schönen Sonntag noch

...zur Frage

Bezahlt der Jobcenter die Heizung oder Strom kosten in Harz IV?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?