Muss innerhalb von 35 Tagen abnehmen was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Laufen, Schwimmen, etc. verbrennt eigentlich ganz gut Fett. Ps: wieviel Fett Sport verbrennt kann man auch im Internet sehen.

Das Problem ist nur: du hättest vielleicht ein wenig früher anfangen sollen. In einem Monat kann man jetzt keine massen abnehmen. 

Übrigens kannst du -auch im Internet- deinen BMI ausrechnen. Der wird dir sagen, dass dein Gewicht eigentlich OK ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jemandscheist 31.03.2016, 13:33

wenn du mich sehen würdest hättest du was anderes gesagt aber danke

0

Du bist 12 Jahre alt - also mitten im Wachstum - da hilft es dir nicht irgendwelche Crash-Diäten zu machen. Ganz im Gegenteil. Du schädigst nur deiner Gesundheit und der JoJo-Effekt ist fast garantiert. Rede mit deinen Eltern, dass du dich bewußter ernähren möchtes. Verzichte auf Fast Food und versuche dich auf Dauer gesünder zu ernähren. Dazu noch ein regelmäßiges Sportpogramm und wirst sehen, dass die Pfunde purzeln und du dein Gewicht halten kannst. Bis zu deinem Geburtstag ist das natürlich nicht zu schaffen aber deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in deinem Alter ist eine Radikaldiät absolut nicht zu empfehlen!

Eifnach keine Süßsigkeiten essen und statt Limonaden nur Wasser oder Mineralwasser trinken.

Seilspringen ist auch gut, am besten du fragst deine Eltern ob sie sich etwas sportlich mit dir betätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr als 4 kilo werden es wohl nicht werden... und auch das nur mit viel Disziplin! Mach jeden tag eine stunde Ausdauer sport (Joggen, Schwimmen, Tanzen, Seilspringen (aber nicht nur Seilspringen! Das bringt nämlich nicht sonderlich viel, wenn du nur das machst), ballsport, Hallenklettern etc) und ernähre dich gesund! Heißt: Keine Chips, Fastfood, nur wasser und ungesüßte Tees trinken und verdünnte Säfte. Morgens viel essen, dann hast du nicht so schnell wieder hunger! Viel Obst und Gemüse! Bei Heißhunger Smoothies trinken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter würde ich keine "mal schnell 5kg abnehmen Diäten" empfehlen. Nimm deinen Körper für den Geburtstag wie er ist und wenn du danach schlanker werden willst würde ich zu viel Obst und Gemüse raten. Mit 12 wirst du sicher noch größer werden... da musst du nicht leichter werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mafialukas 31.03.2016, 13:38

Auf keinen Fall viel Obst, Stichwort Fruchtzucker   ;-)

0
TrunksJB 31.03.2016, 13:43
@mafialukas

Obst liefert viele Vitamine und Ballststoffe. Außerdem sind Kohlenhydrate für den Körper deutlich besser zu verstoffwechseln als Fette. Wenn man noch wächst sind die Vitamine sogar noch wichtiger als beim Erwachsenen. Ich würde lieber viel Obst essen und auf fettiges Essen verzichten. Süßigkeiten dagegen würde ich vermeiden.

1

Mach das mal mit dem "Seil springen", das schadet auf keinen Fall. 

allerdings ändert sich dein Gewicht noch öfter in dem Alter u. schnell abnehmen wäre total ungesund!

wie ernährst du dich denn so im allgemeinen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jemandscheist 31.03.2016, 13:51

Am abend 2 Toast mit kase frühs Cornflakes(1/3 Schüssel) mittags Nudeln/Spaghetti/usw. nachmittags einen Kakao 1 und halb Liter Wasser am Tag und einen halben Liter sprite

0
Eila49 31.03.2016, 14:40
@jemandscheist

Bei dem Speiseplan dafst du dich nicht wundern, wenn du bald mehr als 57kg wiegst. Sprite ist reiner Zucker, viel zuwenig Wasser, kein Gemüse/Salate/Obst sondern nur Kohlenhydrate. Du müsstes deinen Speißeplan im ganzen umstellen und mindestens 1.5l Wasser am Tag trinken. Dein Kinderarzt hilft dir dabei oder bitte deine Eltern dir zu helfen. Auch bei eure Krankenkasse bietet in Ernährungsfragen Hilfestellung.

0
jemandscheist 01.04.2016, 11:10

ok das dachte ich mir schon

0

In deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Wende dich also vertrauensvoll an deinen Haus- bzw. Kinderarzt, er wird dir weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt sport machen. Joggen gehen oder so was:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das fällt dir aber früh ein! Na ja, Geburtstage kommen ja auch immer völlig überraschend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oha, mit 1,52 wiegst du schon 57Kilo?

Wenn du etwas abnimmst würde dir das echt nicht schaden..

Iss keinen zucker mehr und ganz wenig generell trinke viel wasser..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eila49 31.03.2016, 14:31

Vielleicht solltes du diese Antwort etwas genauer ausformulieren. So könnte man meinen du rätst einer 12-jährigen generell wenig zu essen und das kann ja nur, so hoffe ich wenigstens, ein Missverständnis sein. Denn Kindern zu raten FdH zu machen wäre ja kaum der richtige Ansatz. Deswegen denke ich mal du beziehst dich auf den Zucker, dem muss ich allerdings auch wiedersprechen. Auf Süßigkeiten verzichten OK aber nicht auf Zucker, da man sich mit 12 noch im Wachstum befindet und auf den Zucker angewiesen ist. Man kann versuchen  diesen in Form von Obst (Fruchtzucker) zu sich zu nehmen, welcher gesünder ist und besser verstoffwechselt wird.

0
mafialukas 31.03.2016, 14:57
@Eila49

Wieso sollte man Kindern nicht zu FDH raten?

Zu viel ist zu viel, und du weißt ja wo überschüssige Kalorien landen...

Durch weniger essen ist die wahrscheinlichkeit also groß abzunehmen.

0

Was möchtest Du wissen?