Muss in Geschichte ein referat halten

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vllt. alles um den Themenkomplex Krankheiten - Heilerinnen / Heilmethode - Hexenverfolgung (je nachdem wie umfangreich es werden soll, kann man es ja eingrenzen).

Minnegesang ist auch sehr interessant, aber etwas schwieriger; evtl. dann "nur" den Minnesänger Walther von der Vogelweide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bauweise von Gebäuden. Derzeit läuft die Serie Die Säulen der Erdeauf Sat 1 und dort wird dieses Thema auch behandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich behandle grade in Reli das Thema Martin Luther-im Mittelalter natürlich. Vlt. die Kirche im Mittelalter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fredie1000
15.10.2012, 11:34

gibt es schon aber danke

0

Ernährung. Brot backen, Wein herstellen, Bier herstellen. Welches Getreide wurde angebaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fredie1000
15.10.2012, 11:33

gibt es schon

0

Vielleicht,dass der Verdacht besteht,dass die sich verrechnet haben,und wir jetzt im Mittelalter(1800-rum) leben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt. Das Mittelalterliche Dorf

Das muss ich auch grad machen

oder der Tagesablauf eines Bauern im Mittelalter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht, falls du zuviel im Net bist, und zuwenig bei dem Thema und der Gruppe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fredie1000
15.10.2012, 11:44

sagen wir so:Ich bin eigentlich kaum im Netz und habe mich immer darum gekümmert das wir überhaupt etwas machen undzwar 1mal pro woche.ist das zuviel verlangt einmal in der woche(dann kann mal einer nicht)sich zu treffen????Wir haben und insgesamt dreimal gtroffen um das material zu besorgen(wir haben sechs wochen zeit

0

Was möchtest Du wissen?