Muss in Februar ein Referat halten, weiß aber noch nicht über welches Thema, habt ihr Vorschläge?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • Erdbeben, Seebeben und Tsunami
  • Straßenverkehr-früher und heute
  • Wasserverbrauch
  • Fossilien
  • Essstörungen

Dankeschön :) Da wird bestimmt etwas für mich dabei sein

0

Tiere, Musik (also irgendwelche Bands oder so), Autoren, Sportarten... Da gibt es so viele, da wirst du schon was finden.

Vielen Danke :)

0

hunde, katzen, oder irgendwelche anderen haustiere kommen immer gut :) habe ich damals auch gemacht und hatte eine 1 :D

Ja, habe sehr viel Haustiere. Da muss ich mal schauen welches ich nehm :D
aber ein paar Mitschüler von mir nehmen schon Haustiere und deswegen wollte ich eig was anderes nehmen :)

0

Vegetarische/Vegane Ernährung, Tiere, Bands, Sänger/innen, Umwelt/Klimaerwärmung, ...

In welchem Fach denn genau?

Deutsch :)

0
@AnicaBenny

Ok, da kannst du wohl alles möglich nehmen:

- ein Film, die Filmindustrie in den USA, die Preise (Oskar...) oder eben " A Clockwork Orange"

- ein Buch, Jugendbuch oder Klassiker (z.B. Berthold Brecht, Die Mutter... gerade sehr aktuell)

- Geschichte, deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert, die dt. fr. Krieg 1871 und die Bildung des deutschen Reiches, Bismark ...

- eine Biographie über einen bedeutenden Menschen (z.B. Ignaz Semmelweiß, ein Arzt, der erforschte, warum früher soviele Frauen im Kindbett starben, ein Mittel dagegen fand und viele Frauen dadurch rettete)

0

Vielicht über einen Beruf den du mal machen möchtest.

Wäre eine super Idee, nur weiß ich noch nicht was ich werden möchte :D

0

Ok das stimmt auch wieder. Sowas könnte aber auch helfen einen zu finden der dich interessiert. Ich weiß nur Berufe kommen meistens gut an in der Schule. Vielleicht nimmst du ja einen von deinen Eltern oder so (aber nur wenn sie interessant sind)

1
@doggyloverin

Was ist denn ein interessanter Beruf? Es lohnt sich auf jeden Fall, über den Beruf der Eltern ein Referat zu machen. Dann setzt sie/er sich jedenfalls mal damit auseinander. Und immerhin verdient das Elternteil damit den Unterhalt für die Familie!

0

Für mich ist Mediengestalter/in ein interessanter Beruf oder Raumausstatter beides sehr kreative Berufe bei denen es auch viele Weiterbildungen gibt. Dann gibt es auch technische Zeichnung wo man sehr viel Genauigkeit braucht. Bei praktischen Sachen würde ich vielleicht etwas wie Tierheim oder Tischler nehmen. Ich finde auch Berufe ganz interessant (würde ich aber nicht machen wolle) wo man so ein bisschen durch die Welt reist weiß aber Gerde nicht wie die heißen.  

0

Was möchtest Du wissen?