Muss in Februar ein Referat halten, weiß aber noch nicht über welches Thema, habt ihr Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

• Erdbeben, Seebeben und Tsunami
  • Straßenverkehr-früher und heute
  • Wasserverbrauch
  • Fossilien
  • Essstörungen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnicaBenny
16.01.2016, 18:04

Dankeschön :) Da wird bestimmt etwas für mich dabei sein

0

Tiere, Musik (also irgendwelche Bands oder so), Autoren, Sportarten... Da gibt es so viele, da wirst du schon was finden.

Kommentar von AnicaBenny
16.01.2016, 18:04

Vielen Danke :)

0

hunde, katzen, oder irgendwelche anderen haustiere kommen immer gut :) habe ich damals auch gemacht und hatte eine 1 :D

Kommentar von AnicaBenny
16.01.2016, 18:05

Ja, habe sehr viel Haustiere. Da muss ich mal schauen welches ich nehm :D
aber ein paar Mitschüler von mir nehmen schon Haustiere und deswegen wollte ich eig was anderes nehmen :)

0

Vegetarische/Vegane Ernährung, Tiere, Bands, Sänger/innen, Umwelt/Klimaerwärmung, ...

In welchem Fach denn genau?

Kommentar von AnicaBenny
16.01.2016, 18:03

Deutsch :)

0

Vielicht über einen Beruf den du mal machen möchtest.

Kommentar von AnicaBenny
16.01.2016, 18:10

Wäre eine super Idee, nur weiß ich noch nicht was ich werden möchte :D

0
Kommentar von doggyloverin
16.01.2016, 18:12

Ok das stimmt auch wieder. Sowas könnte aber auch helfen einen zu finden der dich interessiert. Ich weiß nur Berufe kommen meistens gut an in der Schule. Vielleicht nimmst du ja einen von deinen Eltern oder so (aber nur wenn sie interessant sind)

1
Kommentar von doggyloverin
16.01.2016, 20:27

Für mich ist Mediengestalter/in ein interessanter Beruf oder Raumausstatter beides sehr kreative Berufe bei denen es auch viele Weiterbildungen gibt. Dann gibt es auch technische Zeichnung wo man sehr viel Genauigkeit braucht. Bei praktischen Sachen würde ich vielleicht etwas wie Tierheim oder Tischler nehmen. Ich finde auch Berufe ganz interessant (würde ich aber nicht machen wolle) wo man so ein bisschen durch die Welt reist weiß aber Gerde nicht wie die heißen.  

0

Was möchtest Du wissen?