Muss in einer Garage nicht Strom bzw eine Steckdose vorhanden sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dafür gibt es keine Rechtsgrundlage. Außer es wäre im Mietvertrag als Ausstattungsmerkmal beschrieben.

Ist aber die sogen. Verkehrssicherheit gefährdet sieht es schon anders aus.

Was der Fall wäre, wenn Du Dein Auto nur in völliger Dunkelheit verlassen oder erreichen könntest.

Nein, ist keine Pflicht.
Eine Garage ist zum Unterstellen eines PKW gedacht. Dafür ist weder Licht noch eine Steckdose erforderlich.

Natürlich bin ich einverstanden, die Welt geht ja dadurch auch nicht unter, nur fragte ich explizit nach, weil es ja sonst für jeden krims krams eine Rechtslage gibt.

Danke für die schnellen antworten.

Nein, natürlich nicht. Wo steht so etwas?

Und wenn die Allianz mit Dir so einen Vertrag eingeht, bist Du doch mit den Vereinbarungen einverstanden, oder?

Was möchtest Du wissen?