Muss in die Hauptschule?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei uns in der Realschule durfte man 2 mal sitzen bleiben bevor man auf die Hauptschule runtergestuft wurde. Wahrscheinlich wirst du dieses Schuljahr wiederholen müssen. Eine 6 in einem Hauptfach kann man nicht ausgleichen also wirst du, meines wissens, wiederholen. Vielleicht wird es bei euch anders gehandhabt, erkundige dich mal bei deinen Lehrern oder der Schulleitung. 

Versuch so oft es geht am Unterricht teilzunehmen und versuch es vielleicht mal mit einer Nachhilfe. Ich und Mathe vertragen uns auch nicht, wegen Mathe hätte ich mir fast meine Zukunft verbaut weil es meinen Schnitt runtergezogen hat. Häng dich rein, es lohnt sich. :)

Du kannst dich nach der Hauptschule immernoch weiter Bilden und bessere abschlüsse nachholen! :D aber dein Zeugniss word immer bleiben und bei einem Bewerbungsgespräch musst du es immer vorzeigen! 

Zitat Anfang:
Leider hat sich herausgestellt dass ich eine 6 in Mathe habe

Zitat Ende

Na sowas aber auch, das liest sich ja so, als wäre das überraschend und plötzlich gekommen. Was war denn im ganzen letzten Schuljahr, hast Du das nicht mitbekommen das Deine Lesitungen unzureichend waren oder hattest Du immer gute Noten und plötzlich, Dir nichts mir nichts, hat es sich so urplötztlich und unerwartet herausgestellt, ein 6 in Mathe ?

Wie dem nun sei, tut mir Leid für Dich. Aber wird man wegen einer einzigen 6 in die Hauptschule versetzt?

Vielleicht ist es ja auch besser so, Du könntest in der Hs womöglich (durch die nicht zu hohen Anforderungen) bessere Leistungen erzielen als eine 6. Weil ungenügend bedeutet so gut wie keine Leistungen erbracht.

Dann doch lieber eine 4 oder 3 in der Hauptschule als ne 6 in der Realschule.

Du kannst auch noch in der Hauptschule, einen Realabschluss machen.

Dadurch wird doch nicht Dein Leben ruiniert. da gibt es viel schlimmeres im Leben.

Viel Erfolg in der Zukunft.

nikkah 05.07.2017, 00:44

Ja, ich hatte eine 5 erwartet da mein Mathelehrer auch meinte er könnte ein Auge zudrücken mal sehen was Morgen kommt habe noch ein gespräch.

0

Die Mittelschule bietet viele Möglichkeiten, u.a. die M10, wenn du aber eine 6 in Mathe hast wird dir nicht dein Leben von deiner Schule sondern von dir selber ruiniert.

Lg, Victor.

Du kannst immernoch zurück zur Realschule

Solange deine Leistungen ausreichen.. streng dich nächstes Jahr einfach mehr an.


Oder du wiederholst einfach die Klasse

Nicht versetzt heißt doch nur dass du sitzenbleibst.

nikkah 05.07.2017, 00:47

Ne muss zur Hauptschule

0

Was möchtest Du wissen?