Muss in Deutsch eine Debatte für Schuluniform führen.Habe 2 Pro und 2 Contra Argument aber ich weiß nichts mehr.Wisst ihr noch 2 Pro und 4 Contra Argumente?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was hast du denn bis jetzt?
Pro: Gemeinschaftsgefühl, Keine Unterscheidung zwischen arm und reich, besseres Image der Schule, kein mobbing usw...
Contra: Schüler fühlen sich vlt unwohl, Religionen werden missachtet, Eltern müssen dauernd Wäsche waschen(? :D), die schüler wachsen und das wird dann teuer jedes jahr neue zu bestellen, außerhalb der Schule trotzdem Mobbing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutzer187665
01.12.2015, 18:05

Pro: kein Mobbing zwischen arm und reich; Man bräuchte nicht so lange zum auswählen der Kleidung

Contra: Es wird nicht der Geschmack von jedem getroffen; Mobbing außerhalb der Schule

0
Kommentar von nutzer187665
01.12.2015, 18:14

Und außerdem vielen Dank für deine Antwort. ;)

0

Hei, wilu100,

dagegen: uniformiert die Menschen, schafft Standesdünkel, übertüncht keine Standesunterschiede (das Kind aus reichem Haus trägt besseren Stoff als der arme Deubel), sondern verdeutlicht, wer auf eine "besser" Schule geht, kostet relativ viel Geld, weil großer Verschleiß, unterdrückt individuellen Stil. Und so. Grüße

Pro: Kein sexuelles Schaulaufen in der Schule.

Contra: Unterdrückung der Individualität.

Ich soll MINDESTENS 6 Pro und 6 Contra Argumente haben.

Als jemand der 6 Jahre lang Schuluniform getragen hat, kann ich klar sagen, das es sehr wohl unterschiede zwischen arm und reich gibt.

Contra oder Pro? Die Dynamic innerhalb der klasse ist viel gefügiger. eniger Individualität zu zeigen bedeutet auch sich weniger individuell zu verhalten. Da gibt es sehr interessante studien zu...

Was möchtest Du wissen?