Muss in CZ wirklich ein Feuerlöscher im Auto sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die wollen das so! Gucken aber bei D oft drüber hinweg im grenznahen Bereich! Aber sonst zahlste einen Hunderter in €!

Dient ja auch zu Deiner eigenen Sicherheit. So ein kleiner Feuerlöscher kostet nicht die Welt - ist günstiger als die Strafe in CZ. Kann aber Dir das Leben retten - sollte damit es wert sein.

Aber wie Praline es schon geschrieben hat: sie schauen im grenznahen Bereich weder nach dem Feuerlöscher, noch nach den Glühbirnen, die Du mitführen sollst.