Muss in AES Sachen essen die ich nicht essen möchte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nicht einmal bereit bist, etwas zu probieren, dann bist du wohl im falschen Kurs.
Vielleicht kommst du ja mit der Zeit auf den Geschmack. Geschmäcker können sich im Übrigen auch ändern. Du bist jetzt nicht mehr im Kindergarten.
Nur ein Beispiel: Als ich das erste Mal Oliven probiert habe, haben sie mir auch nicht geschmeckt und heute mag ich sie gern. Man muss auch der Entwicklung des Geschmacks Zeit lassen und manche Sachen mehrfach probieren.
Du glaubst gar nicht, um wie viel Genuss du dich auf die Dauer bringst, wenn du Sachen von vorneherein kategorisch ablehnst.
Sei einfach etwas offener!
Es kann sein, dass du ein zwei Sachen wirklich nicht magst, aber das ist dann auch in Ordnung. (Ich mag zum Beispiel keinen Ziegenkäse aber sonst fast alles.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FaLuKi2003
11.10.2016, 20:17

Du verstehst es nicht. Ich habe natürlich die Sache nicht nur einmal probiert und weggeschmissen.

0

Gehört mit dazu

Grundsätzlich gehört es in dem Fach einfach mit dazu, dass man die selbst gekochten Speisen auch selbst probiert. Leider ist auch so ziemlich geregelt, welche Bereiche abgedeckt werden müssen - ob man will oder nicht - und für wie viel Personen man kochen muss.

Da es aber durchaus dazu kommt, dass der Großteil der Klasse gewisse Rezepte nicht mag - und es auch durchaus des Öfteren vorkommt, dass die Speise tatsächlich eigtl ungewollt wieder rauskommt (vor den Augen der Klassenkameraden -.-) zeigen sich auch einige Lehrkräfte bereit, andere Rezeptvorschläge bzw eine Variante anzunehmen.
Natürlich nur sofern die Klasse sich auch entsprechend positiv gegenüber dem Lehrer verhält und auch Ideen und die Bereitschaft trotzdem mitzuessen einbringt.

Typisches Beispiel: Kirschmichl - wer die Kirschen nicht mag kann Apfelstück bzw stückiges Fruchtkompott nehmen. Wer allerdings den Teig nicht ausstehen kann, hat ein paar mehr Probleme - vielleicht lässt sich hier aber auch bereits im Vorfeld auf Semmelknödel einigen.

Rede mit ihr oder tu so als würdest du es essen

Du hast ein Schulfächern gewählt,  aber willst es nicht erlernen?  

Der Lehrerin sagen das du von Sachen die du nicht magst kotzen musst. Wenn Sie dir nicht glaubt, kotzen ihr vor die Füße 😃

Kommentar von FaLuKi2003
11.10.2016, 20:10

Haha :D

0

Was möchtest Du wissen?