Muss immer beide große Zehen knacken

1 Antwort

Ich glaube eher, das du langsam eine leichte Zwangsstörung entwickelst, geh am besten mal zum "Hausarzt!" und lass dich auf BEIDES untersuchen, rede mit ihm darüber, er wird dich sicher zu einem Ortophäden weiterleiten und eventuell zu einem Psychater :) Das soll nicht bös gemeint sein, Ich selber habe auch ein der zwei Zwangsstörungen. Aber so lange sie im anfangsstadium sind, sind sie behandelbar! Später kann es dich ernsthaft einschrenken!!!! Also warte nicht zu lange... Oder versuch es dir selbst abzugewöhnen, was aber schwer sein kann!

Leide ich unter einem "Hallux valgus"?

Hallo liebe Community, vielleicht sind ein paar Medizinkenner unter euch, die mir helfen könnten. Leide ich unter einem Hallux valgus oder "ist das bei mir eben so" ? Mir ist aufgefallen, dass mir der große Zeh aufgrund seines "Winkels" oft Schwierigkeiten bei Schuhen bereitet. Zum Beispiel erkennt man nach einiger Zeit eine aufgeriebene Stelle im Stoff des Schuhs, wo der (in diesem Fall nach links herausstehende) Knochen liegt... ist das bedenklich? Wird mir das irgendwann mal Probleme bereiten?

Schon mal vielen Dank ;)

...zur Frage

Woher kommt das Druckgefühl im Knie?

Ich habe jz schon seit Jahren knacken im Knie, das ist auch eigentlich nicht weiter schlimm wäre da dieses Druckgefühl nicht. Wenn mein Bein gerade ist ist dieses Gefühl nicht da, nur wenn es angewinkelt ist - könnte man sich jz fragen: Wo ist das Problem, halt dein Bein doch gerade? Kann ich im Grunde ja machen, aber z.B. im Auto, oder an 'nem Tisch an 'ner Wand ist das nicht ganz so einfach und ziemlich unangenehm. Ich habe mich zu knackenden Gelenken mal informiert und da wurde gesagt, man sollte zum Arzt gehen sobald es weh tut. Gilt das auch für ein Druckgefühl? Es tut ja nicht wirklich weh sondern ist einfach nur unangenehm. Weiß jemand vllt woher das kommen könnte? Im Daumen hab' ich dasselbe, stört dort halt nur nicht, weil man den ja beliebig knacken lassen kann, ohne viel Platz zu gebrauchen, in meinem Zehen dagegen, hab ich, trotz knacken, diese Probleme nicht. P.S. Das Gefühl hört erst dann auf, wenn ich das Gelenk knacken lassen - nicht zu knacken hab' ich versucht, bringt allerdings nichts. Ebensowenig wie wärmen oder Salben.

...zur Frage

Zehen knacken!

Hallo.

Seit einem halben Jahr knacke ich ständig mit meinen Zehen (so wie das viele mit den Fingern machen). Vorallem abends im Bett wenn ich nichts anderes zu tun habe mache ich dass alle halbe Minute, weil ich einfach das Gefühl habe es machen zu müssen :D

Ist das arg schlimm? Schmerzen oder so habe ich nämlich keine...

...zur Frage

Zehen braun verfärbt?

Beide große Zehen sind braun und rau auf dem Gelenk. Habe das schon mehrere Jahre.

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit die Hallux OP bei Dr. Rahmanzadeh mit Zusatzversicherung zumindest teilerstattet zu bekommen?

Ich habe an beiden füßen einen Hallux valgus der operiert werden muss.Aufgrund meiner Grunderkrankung (RA) rät mir mein Arzt den Hallux zu versteifen.Da ich noch relativ jung bin und keine schmerzen im Hallux Gelenk hab,finde ich es etwas zu früh das Gelenk zu versteifen.Jetzt bin ich auf Dr. Rahmazadeh gestoßen der beide Füße auf einmal operiert. Außerdem muss man den Fuß nicht mehrere wochen im entlastungsschuh haben und kann relativ schnell wieder normal laufen. Ich hab keine Lust 6 Wochen im Schuh zu laufen und will auch eine Versteifung vermeiden. Gibt es eine möglichkeit die Kosten (zumindest teilweise) erstattet zu bekommen? Zusatzversicherung hab ich derzeit nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?