Muss ihr Gründe nennen?

3 Antworten

was versprichst du dir von den Sch...

es gibt genug dinge, von denen man abhängig werden kann und man muss nicht jeden Trend mitnehmen.

abgesehen von den Kosten...

ich kann dir nur sagen, dass ich 17 Jahre geraucht habe und 4 Jahre braucht um davon loszukommen ohne die Aspekte von Gesundheit oder Geld da eine Disk eröffnen zu wollen.

du brauchst es (noch) nicht und das sollte dir mehr Motivation sein, als mit dem Zeug anzufangen.

Inkognito-Nutzer   12.01.2025, 13:01

Danke für deine Sorge, das schätze ich sehr wert. Allerdings meinte ich auch, dass wir da jetzt nicht drüber diskutieren müssen

Inkognito-Nutzer   12.01.2025, 13:04
@buddl1358

Warum hast du damals angefangen?

buddl1358  12.01.2025, 13:09
@Inkognito-Beitragsersteller

weil ich cool sein wollte wie all die anderen und daran glaubte jederzeit damit aufhören zu können... beides half mir dann wirklich nicht weiter!

Inkognito

...in der Regel ein Hinweis darauf, dass der Fragesteller bei solchen Themen minderjährig ist.

meine beste Freundin kann mir eine vape besorgen.

... wenn sich die obige Annahme bewahrheitet, macht sie sich damit strafbar!

deshalb muss ich begründen warum ich die haben will

Für Minderjährige gibt es KEINEN Grund! Wollen oder nicht ist dabei irrelevant, denn der Verkauf und die Weitergabe (was hier ja zutreffen würde!) ist gesetzlich untersagt.

Inkognito-Nutzer   12.01.2025, 13:13

Aber ich verstehe natürlich den Gedankengang, danke für den Hinweis. Hat allerdings nen anderen Grund

Xandros0506  12.01.2025, 13:22
@Inkognito-Beitragsersteller
Hat allerdings nen anderen Grund

Dann besorge dir die passenden Geräte selbst. Eine Freundin kann für dich nicht im Fachgeschäft ordentlich beraten werden und das für dich passende Gerät finden.
Und für sinnfreie Umweltbelastung durch Einweg-Schrott gibt es auch keinen gescheiten Grund.

Inkognito-Nutzer   12.01.2025, 13:12

chill bin 19 😂

Es ist immer wichtig, dass du dir für sowas von Anderen die Begründung geben lässt.

Inkognito-Nutzer   12.01.2025, 12:57

Ja das weiß ich, aber hast du eine Idee was ich deshalb zu ihr sagen kann?

Inkognito-Nutzer   12.01.2025, 13:00
@IGlaubnix

okay danke