Muss ich,wenn ich 5000,--€ geschenkt bekomme diese dem Finanzamt angeben und versteuern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber nicht bei 5000 euro

Verschiedene Antworten...wer kennt sich denn aus?

0

ja musst du wegen Steuern wenn es nicht tust ist es steuer Hinterziehung außer wenn es gewinnen hast und der herausgeben das schon befreit hat wie RTL sat1 und so

Danke "denfick" aber Du hast keinerlei Ahnung davon, musst aber antworten!!!! (Lerne lieber besseres Deutsch!)

0

Wenn ich von viele menschen einen kleinen Betrag geschenkt bekomme sagen wir mal über 1.000.000 Euro muss ich das Geld dann versteuern?

...zur Frage

Wie ein Erbe in der Steuererklärung angeben und richtig versteuern?

Ein sehr guter Freund von mir hat geerbt und muss dies doch jetzt in der Steuererklärung angeben, oder?

Wie kann man das Erbe (Geldsumme) in der Steuererklärung angeben und richtig versteuern, ohne dass das Finanzamt Probleme bereitet?

...zur Frage

Guten Montag-Morgen, habt ihr in eurem Leben schon gute Taten vollbracht und anderen Menschen wirklich geholfen damit und vor schlimmen Dingen bewahrt?

Ich wünsche allen GuGuMo Teilnehmern ein super Wochenstart mit schönem Wetter und maximale Erfolge bei was auch immer.:-) Gruß Opi-Paschulke

Bild:

https://www.gbpicsonline.com/img-24784.html

...zur Frage

Frage an Flüchtlingshelfer: Was für positive/negative Erfahrungen habt ihr gemacht?

Denke, jedem Helfer werden ein paar Erlebnisse sofort einfallen.
Bin zwar kein Helfer und habe daher gehend keine Praxiserfahrung, sondern nur mein subjektives Meinungsbild, das ich hier vertreten möchte. Ich komme mit den Flüchtlingen in unserem Dorf sehr gut klar, und man trifft sich öfters mal zum Fußball spielen.

Negative Erfahrungen habe ich in den zwei Jahren, bedingt durch den wenigen Kontakt in der Öffentlichkeit zu den Flüchtlingen, noch nicht gemacht. Das einzige was auffällt ist: sie telefonieren sehr laut. Das war's aber auch.

Postiv: ein 6-7 jähriges Kind, dass das erste mal mit der Sbahn alleine zur Schule gefahren ist. Hat sich extrem gefreut❤️
Einige Fußballspiele mit denen, spielen sehr fair👍
Als mir einer geholfen hat, eine Fahrradkette wieder einzusetzen❤️

Jetzt würden mich aber mal eure Erfahrungen interessieren.

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk "Reisegutschein" vorab versteuern

Wenn ich von meinem Arbeitgeber z. B. einen 1.000 Euro Urlaubsgutschein vom Reisebüro zu Weihnachten geschenkt bekomme, wie kann der eigentlich versteuert werden, so dass ich das nicht als geldwerten Vorteil in meiner Steuererklärung angeben muss. Kann er den pauschal versteuern? Wie nennt man so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?