Muss ichj das Fleisch wirklich wegtun, ist es wirklich nicht mehr gut zu essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verbrauchsdatum gibt, anders als beim Mindesthaltbarkeitsdatum, an, bis wann das Lebensmittel unbedenklich zu genießen ist. Läuft das Verbrauchsdatum ab, gibt es keine Garantie, dass es nicht bereits verdorben ist.

Ich für meinen Teil gehe allerdings in erster Linie nach Geruch, Aussehen und Geschmack. Kein Datum auf der Packung kann deine eigenen Sinne ersetzen. Die Sinne sind für mich das sicherste Indiz, ob ein Lebensmittel noch genießbar oder bereits verdorben ist.


Nein, auf keinen Fall!! 1 Tag sollte absolut kein Problem sein :) deine Sinnesorgane helfen dir dabei, zu überprüfen, ob das Fleisch noch gut ist! Riech daran und schaue es gut an!! Aber im Prinzip sollte es auf jeden Fall noch gut sein :)

Das heißt nicht, dass das Fleisch heute schlecht ist. Es muss bis gestern haltbar sein, kann aber auch noch länger sein.

Wenn Du daran riechst und es für gut findest, dann iss es einfach.

Ist man ein Tierquäler wenn man Fleisch ist?

Ich esse gerne 1x in der Woche Fleisch... bin ich den ein Tierquäler wenn ich Fleisch esse? Fleisch schmeckt gut aber ich mag es auch nicht wenn Tiere leiden müssen.... Kann man wo Fleisch kaufen aus ARTGERECHTER haltung?

...zur Frage

Feldsalat einfrieren?

Hallo.

Habe vor einigen Tagen zuviel Feldsalat gekauft und schaffe es nicht, alles zu verbrauchen.

Zum wegschmeißen ist er mir zu schade.

Kann man Feldsalat einfrieren?

...zur Frage

Ist der Lachs noch essbar?

Hey Community,

Ich hab im Kühlschrank eine Packung Lachs gefunden, die aber seit dem 26.12. abgelaufen ist. Es sieht noch gut aus und riecht normal... Aber ich hab gehört dass bei Fleisch ein anderes MHD ist... Sollte ich es noch essen oder in die Tonne werfen?

...zur Frage

Kann ich das Fleisch dann noch essen?

Hallo, ich habe mir im Supermarkt schon marinierte Schweine nacken Steaks gekauft, denn ich möchte bei einem Kumpel grillen . Meine Frage ist, kann ich das Fleisch ungekühlt in meinem Rucksack lassen (2-3 Stunden ) und danach noch essen ? Das Fleisch ist eingeschweißt.

...zur Frage

Eingefrorenes Fleisch?

Hallo, ich wollte heute mein Grillfleisch aus der Kühltruhe nehmen. Habe es vor ca. einem Monat gekauft und nach dem Kauf sofort eingefroren. Das Fleisch ist laut MHD seit dem 14.04.16 abgelaufen, heute haben wir den 01.05.2016.

Ist das Fleisch noch genießbar?

MfG

...zur Frage

Fleisch bei Lidl kurze haltbarkeit?

War vorhin bei Lidl und habe fleisch gekauft wo drauf stand kurze haltbarkeit ist noch bis morgen haltbar. Kann man das noch essen weil irgendwie sieht das Fleisch nicht so gut aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?