Muss ich zur Weihnachtsfeier der Schule?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also du könntest vielleicht deine Mutter oder jemanden in der Richtung um eine Entschuldigung bitten, wenn du verstehst was ich mein. Also da steht dann natürlich drauf das du aufgrund von teuerem Klavier Unterricht die Schulveranstaltung leider sausen lassen musst oder soo ;) Oder du klärst vorher mit dein/er/em Klassenlerher/in ab , dass wenn sie nett ist, du aufgrund von Klavierunterrichtes "leider" (xD) erst später kommen kannst... leider leider.. :D ich musste auch schon auf unsere Weihnachtsfeier, aber immerhin zum Crepes und Kekse verkaufen da hatten wir weningstens immer was zu essen da :D

LG !

Du sagst es ja schon: Es ist eine Pflichtverantaltung. Du weist lange vorher Bescheid, kannst also deinen Klavierunterricht verschieben.

Es gibt nun mal Sachen die uns nicht gefallen und trotzdem getan werden müssen.

Wie alt bist du denn? Ich würde einfach zum Klavierunterricht gehen. Wenn mich jemand darauf ansprechen würde, würde ich ihm einfach meine Meinung sagen :)

€: ist natürlich nicht zu empfehlen, aber ich (18) würde es so machen!

es kommt ganz darauf ob anwesenheitspflicht besteht. frag doch einfach deine eltern ob sie dir eine entschuldigung schreiben und klär das mir deinem klassenlehrer oder deinem tutor :)

Auch, wenn Du es als unnötig empfindest, was eigentlich schade ist, kannst Du nur um eine Ausnahmegenehmigung bitten. Sprich mit Klassenlehrer oder Schulleiter - vielleicht erteilen sie die Genehmigung, dass Du nicht teilnehmen musst.

"Schulplichtveranstaltung" wie du selber schreibst also was fragst du noch. Frage deinen Lehrer ob du später kommen oder früher gehen darfst.

Sicher, dass es eine Pflichtveranstaltung ist? Bei uns wäre es das niemals gewesen. Frage doch deine Eltern, ob sie dir keine Entschuldigung schreiben könnten. Für einen Abend ist das schon okay!

Wie Du Schon Sagstest es lst eine '' Schulpflichtveranstaltung '' Da Muss du leider hin :/

( lch hab auf diesen Sch**ß auch keinen Bock .. Aber naja Schule Halt -.- )

LG

Was möchtest Du wissen?