Muss ich zur Schule, weil morgen ein Ausflug ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Ausflug ist warscheinlich eine Schulveranstaltung, also zählt das im Krankheitsfall wie ein normaler Schultag. Aber ist doch kein Hexenwerk eine Entschuldigung oder Attest zur Schule zu bringen oder nachzureichen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tumblr27
28.04.2016, 22:23

Nein ist es nicht :D Ich frage nur, weil ich wissen möchte ob ich am Montag ein Attest bringen muss oder einfach eine Krankschreibung abgeben kann. Ich möchte nicht unnötig zum Arzt fahren lange warte um ein Attest zu holen obwohl ich keins brauche.

0

Ruf ganz normal früh (am besten vor 8) in der Schule an, dass es dir nicht gut geht. Und falls das Sekretariat nicht rechtzeitig deine Lehrer erreichen kann, kannste ja morgen deine Mitschüler anschreiben. Wenn bei dir Attestpflicht besteht (auf Grund öfteren Fehlens), reichts du ein Attest nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tumblr27
28.04.2016, 22:07

Meine Klassenlehrerin hat den Treffpunkt bei der Messe angegeben ich denke dass sie morgen nicht in der Schule sein wird sondern direkt zum Treffpunkt fährt.. :)

0
Kommentar von Fragenkommissar
28.04.2016, 22:43

Ja deswegen, sag einfach im Sekretariat und deinen Mitschülern bescheid, dann wissen alle bescheid und keiner wundert sich wo du bleibst

0

Ruf normal an und gib am Montag oder Dienstag deine krankschreibung ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?