Muss ich zur Polizei gehn wenn ich jemanden kenne der Marihuana an minder Jährige verkauft?

12 Antworten

Müssen nicht. Aber du solltest es tun. Und zwar egal ob die Käufer minderjähhrig sind oder erwachsen

Ja gehe damit zur Polizei und mache eine Anzeige. Dann wird die Polizei sich schon darum kuemmern. Wenn es auf dem Schulgelaende ist, oder auf dem Weg von der Schule nach Hause musst du auch den Schulleiter darueber unterrchten. Denn nicht alle Schuelerinenn und Schueler werden es ablehnen Marihuna zu kaufen.

Moralisch sehe ich da schon eine Verpflichtung, jurisisch weiß ichs nicht. Ich würde es der Polizei aber sagen. Wenn die rauskriegen, dass dein Bekannter dealt und du was davon wusstest, aber nichts gesagt hast, wird gegen dich ermittelt., was keine schöne Erfahrung ist, auch wenn man unschuldig ist.

Ich weiss aber nicht ob die echt sind oder gefälscht

0

Was möchtest Du wissen?