Muss ich zur Polizei gehen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Eigentlich ein klare Situation. Wenn jemand klar macht, sie will sich umbringen und man muss davon ausgehen, dass sie das ernst meint (das musst du beurteilen), dann muss man die Polizei rufen. Das Mädel wird dann wegen Suizidgefährdung in eine geschlossene Klinik verbracht. Ich würde so handeln, denn ich hätte keine Lust auf die Gewissensbisse wenn es dann wirklich zum Suizid kommt; da könnt ich nicht mit umgehen. Lieber einmal zuviel und unnötig eingegriffen, als später keine Chance mehr zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja wenn es keine andere möglichkeit gibt musst du zur polizei gehen die können dann zu not auch eine zwangseinweisung in eine psychatriesche einrichtung veranlassen

auf jeden Fall hast du die Verantwortung zu handeln. Welche Stelle sich jetzt wirklich darum kümmert ist schwer zu sagen. Du kannst aber bei der Polizei anrufen , die werden dir auf jeden Fall weiterhelfen . die wissen wie man das ganze angehen muß. Also handeln !

Ja, du solltest es der Polizei melden. Vor allem wenn es akut (also dringend) ist kannst und solltest du es der Polizei melden. In dem Fall einfach 110 wählen und die Situation schildern.

Wenn es nicht dringend ist, dann rede mit euren Lehrern oder direkt mit jemanden vom Jugendamt.

Also wennd as erst gemeint ist, dann hör auf zu schreiben und informiere die Polizei... wenn es demjenigen so schlecht geht dann wird er in die geschlossene gesteckt was für suizidgefährdete das beste ist was man machen kann...

polizei....äh nee, ich würde eher mal den sozialpsychatrischen dienst bei deinem gesundheitsamt informieren. die haben ärzte und sozialarbeiter und könnten auch jemanden zwangsweise einweisen, wenn er eine gefahr für sich oder andere darstellt.

Belaste Dich nicht damit gebe eine Meldung an die Polizei.Die sollen entscheiden.Aber viele drohen auch nur damit.

Ja, wenn du dir sicher bist, dass die Person das ernst meint, auf jeden Fall.

Du solltest auf jeden Fall die Polizei verständigen ...

Geh zur Polize bevors zspät wird

sollte man einfach machen

1. wenn er sich wirklich umbringt, könnte man sich vorwürfe machen, nicht alles getan zu haben

2. wenn er nur dummes zeug redet, hat er die sachen verdient, die auf ihn zukommen

Was möchtest Du wissen?