Muss ich zum türkischen Militär (19)?

7 Antworten

Mit der doppelten Staatsbürgerschaft bist du zu 6 bis 15 Monate Wehrpflicht in der TK verpflichtet! Heißt zur Zeit gibt es 3 Möglichkeit:

Entweder du machst es einfach, kaufst dich frei (6000€) oder gibst die Türkische Staatsbürgerschaft ab!

Natürlich kann es sein, dass du dort Urlaub machen kannst ohne dass es jemand interessiert. Aber mann könnte dich auch einkassieren!

3

Die Wehrpflicht dauert 12 Monate und es abzubezahlen kostet auch nur noch 1000€.

0
23

sicher? Dann hab ich wohl ein veralteten Artikel gelesen....

0
29

man unterschreibt das man noch freiwillig 3 monate macht das heißt 15 monate sind schon richtig

0

Informiere dich morgen früh im türkischen Konsulat...

Es kann sein, dass dich die Militärpolizei direkt am Flughafen mitnimmt.

Wehrpflicht mit 18 Jahren in Der Türkei (doppelte Staatsangehörigkeit)?

Ich fahre morgen in die Türkei um Urlaub zu machen und wollte wissen ob ich an der Türkischen Grenze verhaftet, und zu Wehr geschickt werde, da ich eine doppelte Staatsbürgerschaft habe.

...zur Frage

Deutsch Türken Wehrpflicht?

Wenn man sowohl die deutsche als auch die Türkische Staatsangehörigkeit besitzt aber in Deutschland geboren ist muss man in der Türkei dann trotzdem zum Wehrdiensts ? Und muss man sich zwischen einer der beiden Länder entscheiden oder ist eine Doppelstaatlerschaft möglich ?

...zur Frage

Muss ich zum Militär?

Hallo, bin 19 Jahre alt und mache noch mein Abitur. Ich hab den deutschen Pass, sowie den türkischen Pass. Ich wollte noch dieses Jahr in die Türkei Urlaub machen und wollt jetzt nachfragen, ob Probleme enstehen könnten. Im Bezug auf die Wehrpflicht. Bedanke mich schonmal im Voraus.

...zur Frage

Gebühr für Militär in der Türkei?

Hallo, mein Mann ist Türke und in der Türkei wehrpflichtig. Er hat bald die deutsche Staatsangehörigkeit. Muss er dann die Gebühr  von 6000 Euro wenn er nicht zum Militär in der Türkei geht trotzdem bezahlen, wenn er deutscher Staatsbürger ist?

...zur Frage

Meine Eltern wollen in die Türkei auswandern. Muss ich da zum Militär?

Meine Eltern wollen in die Türkei auswandern, vorab ich hab den deutschen und den türkischen Pass. Muss ich dann da zum Millitär?

...zur Frage

Türkischer Wehrdienst in Deutschland

Meine Frage wäre: Ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt den türkischen Wehrdienst in Deutschland zu absolvieren, da ich kein bis fast gar kein türkisch reden oder verstehen kann. Oder gibt es dort andere Optionen? Da ich ja doch irgendwie zum Militär will aber halt nicht in Türkei zum Militär.

Ich habe die türkische Staatsangehörigkeit, wollte aber nach der ganzen Sache zur deutschen Staatsangehörigkeit wechseln.

Danke schon mal für jede Art von Hilfe :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?