Muss ich zum Termin vom Arbeitsamt gehen, obwohl ich beim Jobcenter bin und Hartz4 bekomme?

6 Antworten

Ruf doch mal die Sachbearbeiterinnen an und frag nach, ob du beide Termine wahrnehmen musst. Kannst der Dame vom Arbeitsamt ja telefonisch sagen, dass du die gestützte Ausbildung nicht weiter machen willst/kannst. Vielleicht kannst du es ja telefonisch klären. Falls nicht, dann geh zu beiden Terminen, nicht dass dir Hartz 4 gekürzt wird.

Ich durfte meine Ausbildung vom Arbeitsamt gesundheitlich auch nicht mehr weitermachen und darf den Beruf auch gesundheitlich nicht mehr ausüben. Das hatte aber keinen interssiert. Trotzdem habe ich diese Ausbildung durchgezogen und nicht gekündigt. Hättest du das genauso gemacht, hättest du jetzt wenigstens was vorzuweisen.

Termine sind Pflicht. Bei nichteinhaltung droht dir eine Sanktion. Bei Problemen hilft oftmals ein klärendes Telefonat.

Was möchtest Du wissen?