Muss ich zum Seminar?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Führerschein darf ich behalten 60%
Abgeben 40%

2 Antworten

Abgeben

Es zählt der Tatzeitpunkt.. und bei dem warst du in der Probezeit.

Du warst über 20km/h zu schnell? Toleranz ist abgezogen?

Abgeben musst du den FS aber nicht, dafür warst du "zu langsam".

Aber du wirst eine Nachschulung machen müssen und die Probezeit verlängert sich um 2 Jahre.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung
Führerschein darf ich behalten

die Verjährung tritt erst nach 3 Monaten ein; liegt noch innerhalb. Der Tattat entscheidet, da warst noch in der Probezeit - dumm gelaufen.

du zahlst die Strafe, es wird rechtskräftig, das wird an die Führerscheinstelle gemeldet, von dort bekommst separate Post, Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre und das ASF kommen unweigerlich. https://www.bussgeldkatalog.org/geblitzt-kosten/

Was möchtest Du wissen?