Muss ich zum psychologen gehn, da ich mich irgendwie nie zufrieden fühle?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du MUSST nicht zum Psychologen gehen. Er würde jemanden, der MUSS, auch gar nicht nehmen, da es keinen Therapiebedarf gibt.

In deinem Fall würde ich aber erst mal einfach abwarten. Du bist in der Pubertät  und manche Flausen wachsen sich einfach aus, und andere Lebensziele werden realistischer.

Wenn du ein vernünftiges Abi machst und danach einen ordentlichen Beruf lernst, verdienst du übrigens locker über 2000 Euro.
PhD ist der amerikanische/britische (?) Doktor. Den macht man mit viel Arbeit und Einsatz auf der Uni.

Sieh also zu, dass du einen blendenden Hauptschulabschluss schaffst und dann auf eine weiterführende Schule wechseln kannst, wo du Abi machen und studieren kannst. Dann sollte dem PhD, bzw. Doktortitel nichts entgegenstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest erst einmal erwachsen werden und schauen, wohin es dich treibt.

2000 netto sind ja jetzt auch nicht unbedingt etwas unrealistisches, für eine leitungsfunktion schon einmal gar nicht.

Jeder ist mal unzufrieden mit seinem Leben, das ist völlig normal, aber wenn man nicht immer an das negative denken würde, dann würdest du etwas weniger unzufrieden sein, verstehst du?

Schau lieber auf die ärmeren Menschen oder auf den die es schwieriger haben, statt auf die die es besser haben. Somit schätzt du die Dinge die du hast umso mehr und willst nicht immer mehr und mehr haben, als du eh schon besitzt.

Glückliche Menschen sind nicht diejenigen die alles haben, sondern die die es wirklich zu schätzen wissen was sie haben.

Die Lösung ist Dankbarkeit, Dankbarkeit für dein Besitz usw.

Kommentar von Spaghettisauce
10.07.2016, 13:24

So ein sch**ss!! Du musst auf die besseren schauen, dich erniedrigen lassen, ehrgeiz aufbauen und hocharbeiten! Deine ansicht ist für feiglinge..

0

Wenn du deine Ziele zu hoch gesteckt hast - und das nur, um es anderen beweisen zu wollen - brauchst du keinen Psychologen sondern den nötigen Ehrgeiz. Und den kann dir ein Psychologe nicht geben.

Entweder du steckst dir realistische Ziele. Oder kommst von der Idee ab, alles nur zu tun, um andere Lügen zu strafen.

Unzufriedenheit ist die Ursache für den menschlichen Fortschritt.

Deshalb verbessern sich Menschen und lernen neues dazu. Deshalb riskiert man etwas und strengt sich an, um weiter zu kommen.

Wer mit allem zufrieden ist, sollte zum Arzt gehen.

Ich glaube Du bist ziemlich normal.

Kommentar von Spaghettisauce
10.07.2016, 12:18

Sag nicht ich sei normal, sonst verlier ich die motivation, ich brauche diese wut, eifer, ...

1

Was möchtest Du wissen?