Muss ich zum Paragliden in die Berge oder reicht auch Mittelgebirge?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Tag, für den Einstieg empfehle ich dir das Mittelgebirge. Achte darauf, dass du bei einer Flugschule lernst, die Fluggebiete für alle Windrichtungen zur Verfügung hat. Den zweiten Teil der Ausbildung (die "hohen" Höhenflüge) machst du dann in den Alpen.

Zum Fliegen eignen sich dann später natürlich beide Regionen, beide haben ihren Reiz und es spricht ja nichts dagegen, sowohl im Mittelgebirge, als auch in den Alpen zu fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du auch von Mittelbergen aus paragleiten gehen, jedoch versichere ich dir dass der spass dann nur halb so gross ist. desto höher, desto besse, Ich spreche aus Erfahrung!r;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Winterberg geht das. Aber ich glaube das es ist Oberstdorf besser ist. Man ist einfach höher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich musst du dafür nicht zwingend in die Berge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Referendarwin
14.09.2016, 09:17

Was würdest du empfehlen?

0

beides ist schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?