Muss ich zum Militär?

6 Antworten

Du kannst das mal googeln (Wehrpflicht Deutschtürken o.ä.).

Wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du in der Türkei wehrpflichtig, da Deutschland keine Wehrpflicht mehr hat. Von der türkischen Wehrpflicht kannst Du Dich aber freikaufen (bis auf einen dreiwöchigen Dienst?)  - wie gesagt, lies es Dir mal durch.

Wenn du deinen Militärdienst verlängert hast (in einem Konsulat), dann kommt nichts auf dich zu.
Solltest du das versäumt haben, wirst du am Flughafrn festgenommen, weil du "asker kacagi" bist. Du worst solange festgenommen, bis du den Militärdienst verlängert oder angetreten hast. Sowas müsstest du eigtl wissen, dass du die Frist einhalten solltest.

Das Antrittsalter in den Militärdienst wurde von 18 auf 20 hochgestuft in den letzten Jahren, daher weiß ich auch nicht, ob das dich betrifft.

Auch wenn die Zahlen der festgenommenen Soldaten erstmal hoch klingt, war es nur ein kleiner Teil des türkischen Militärs und ich bin mir sicher, das genug Freiwillige nachrücken werden. Also mach dir keinen Kopf:)

Was möchtest Du wissen?