Muss ich zum Frauenarzt gehenoder habt ihr ne Antwort?

5 Antworten

Wenn du noch nie Sex hattest, dann musst du dir darum ja schon Mal keine Sorgen machen. Wenn man so wie du noch recht jung ist spielen die Hormone manchmal verrückt und Unregelmäßigkeiten bei der Periode, sind mehr als normal in deinem Alter. Warte noch ein wenig ab, ich bekomme auch oft Bauchschmerzen kurz bevor ich meine Tage bekomme. Wenn es jedoch immer schlimmer wird und nicht aufhört, dann geh bitte unbedingt zu deiner Mama. Ob ihr dann zum Frauenarzt geht oder nicht, dass könnt ihr dann gemeinsam entscheiden.

Ersteinmal sowohl deine Mutter als auch der Frauenarzt sind keine bösen Menschen, sie helfen dir wenn du Probleme hast und auch wenn die Periode etwas sehr intimes ist, so hat es jede Frau und ist was vollkommen normales über das man auch sprechen kann und darf!

Der Körper ist keine Maschine und dementsprechend kann der Zyklus gar nicht immer so genau auf den Tag kommen. Du bist erst 13 und da hat sich das alles noch nicht so richtig eingependelt, das ist also vollkommen normal. Ausserdem würde mich interessieren wie du darauf kommst genau 8 Tage überfällig zu sein? Wonach berechnest du das?

Wenn es so ist als hättest du deine Tage nur ohne Blut dann kann es sein das sie bald kommen.

Wenn deine Schmerzen schlimmer werden und nichts kommt solltest du zum Arzt gehen da es sich dann auch um eine Erkrankung handeln kann.

So wie du es beschreibst klingt es für mich aber erstmal total normal.

In deinem Alter ist es nicht ungewöhnlich, dass die Periode auch mal unregelmäßig kommt bzw. sogar mal aussetzen kann und es zu solchen körperlich unangenehmen Empfindungen kommt.

In deinem Körper finden sehr viele hormonelle Veränderungen statt, die dann solche vorübergehenden Beschwerden erzeugen können.

Das ist oft verwirrend und beängstigend, aber weitgehend normal wenn es nicht zu einem dauerhaften Zustand wird oder sich sich verschlimmert.

Dann wäre tatsächlich ein Termin beim Frauenarzt sinnvoll.

Jetzt mach dich nicht verrückt und wart ein paar Tage und du wirst sicher spüren, dass die Beschwerden vorüber gehen.

Bin ich evtl Schwanger helft mir!?

Hallo ihr lieben:)

Ich bin seit 2tagen überfällig und habe seit 2 Tagen Unterleib Ziehen als ob meine mens kommen würde...heute ist es wieder nur ganz leicht 🤔meine Brüste Spannen nicht aber man sagt ja jede Frau ist anders

Leute helft mir wie war es bei euch ?!

...zur Frage

Periode 3 Tage überfällig dann plötzlich dunkel brauner/roter Außfluss?

Also gleich zum Theme :D Meine Periode ist jetzt schon 3Tage überfällig,hat gestern Abend nur ein paar tropfen mit braunen schleim wobei ich mir nichts dabei gedacht hatte.Bin dann direkt ins Bett gegangen und beim Aufstehen hab ich aufeinmal heftig Braun/Rot geblutet aber halt dunkel. Ich bin 13 also hatte kein Gv. Ist das schlimm?Weil ich hatte das noch nie D: Thx für gute Antworten

...zur Frage

Brüste hart durch die Pille?

Hallo,

also ich nehme die Pille jede Nacht tag zur gewohnten Zeit ein, nach der zweiten blisterpackung merke ich dass meine Brüste irgendwie manchmal kurz wehtun oder so spannen. Vor allem unter der Brustwarze fühlt es irgendwie hart an wie ein Knoten, und zwar an beiden Seiten. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Ich wollte heute zum Frauenarzt ohne Termin, aber sie haben mich nicht angenommen und ich hab einen Termin für nächste Woche bekommen. In meiner Familie hatte eigentlich nie jemand so etwas deshalb frag ich mich ob es wirklich etwas mit der Pille zu tun hat. Freue mich auf Antworten!:)

Miinamiia

...zur Frage

Ich bin 11 und muss zum Frauenarzt was soll ich tun hilfe!?

Hallo, ich heiße Emma und bin 11. Und ich habe seit 10 Tagen meine Periode und total starke Schmerzen. Und als ich das meiner Schwester und meine Mom gesagt habe wollte mom mich zwingen zum Frauenarzt zu gehen und ich hab jetzt morgen gleich einen Termin da. Meine Schwester ist fast 15 und fast neidisch weil sie noch nie da war und ich bald schon obwohl ich so viel jünger bin. Sie will jetzt sich da unbedingt die Pille holen oder so. Aber was wollen die beim Frauenarzt mit MIR machen?!? Ich hab Angst, weil ich da nur so ekliges zeug gehört hab... Bitte hilfeee!!!

...zur Frage

Ihre Brüste sind Hart und tun weh; wieso?

Eine freundin von mir sagte mir das ihre Brüste wehtun und das sie hart sind

woran kann das liegen?

sie hat angst das sie Brustkrebs hat aber ich sagte ihr das es schwachsinn ist.

hilfe?

...zur Frage

Pickel auf den inneren scheidenlippen?

Hey

Ist das was schlimmes❗️😰
Das sind irgendwie sehr viele. Was kann man da tun.Zu einem Frauenarzt traue ich mich nicht(habe auch noch keinen ).(fals wichtig :bin 12 und habe meine 1.periode schon bekommen bin aber schon überfällig
Bitte nur ehrliche Antworten da ich wirklich schiss habe das das was schlimmes ist.

Bitte HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?