Muss ich zum Augenarzt um mir eine Brille machen zu lassen?

4 Antworten

Du kannst natürlich einfach ohne Termin zB zu Fielmann gehen oder auch zu einem anderen Optiker für den Führerscheinsehtest. Die werden dort dann ganz normal nochmal feststellen, dass du ohne Sehhilfe durchfallen würdest.

Im Anschluss kannst du dort auch nochmal einen Sehtest machen, bei welchem deine genaue Sehschwäche festgestellt wird, der Optiker wird mit dir deine Werte besprechen und gegebenfalls in eine Probierbrille einsetzen mit welcher du auch nach außen schauen kannst um dir den Unterschied deutlich zu machen.

Im Nachhinein suchst du dir ein schönes Gestell aus und lässt dir die Brille anfertigen. Bis die Brille da ist dauert das dann ca 1 Woche.

Der Optiker wird dir dann auch bescheinigen, dass du mit Sehhilfe den Sehtest bestanden hast. Im Führerschein wird dann eingetragen, dass du nur mit Brille oder Kontaklinsen Auto fahren darft.

Hast du mittlerweile einen Sehtest gemacht beim Optiker? Welche Stärke hast du?

Meines Wissens kann man diesen Test auch beim Optiker machen und der ist auch kostenlos , wenn er dir danach eine Brille oder Linsen verkaufen kann . Mach einfach - man kann doch mit den Leuten reden.......

Ich hab den heute schon gemacht und bin ohne sehhilfe durchgefallen.

0
@KeinName26

Warum hast du dir dann nicht gleich eine Brille bestellt ? 

Offensichtlich geht es bei dir nicht ohne , zieh endlich die richtigen Konsequenzen .......no Brill - no drive ..........

0

hä? Seit wann kann ich mir im Erste Hilfe Kurs Brillen bestellen? Ich war doch nicht beim Optiker

0

zum sehtest reicht ein Optiker. der Augenarzt empfiehlt sich bei augenkrankheiten

Ich benötige eine Brille wegen einer leichten Einschränkung beim sehen! Kann ich da einfach hingehen und sagen ich will ne Brille ohne Termin?

0
@KeinName26

ohne Termin kann ich dir nicht sagen ob das dein Optiker macht. aber wegen deiner Einschränkung kann dir der Optiker sagen ob da der Augenarzt mal schauen muss oder ob er die Einschränkung mit der brille kompensieren kann

0

leichte Unschärfe ich seh aber sonst gut.

0
@KeinName26

da reicht der Optiker. der macht einen sehtest und passt mit dir eine brille an. ganz easy

0

Wenn ich dadurch den test für den Führerschein bestehe klasse danke.

0

Verändert sich die Sehstärke durch nicht tragen der Brille?

Hallo Leute,

also ich brauch eine Brille schon seit Kindes alter bin jetzt 20 Jahre alt.

Und hatte jetzt meine Brille mit der ich immer besser gesehen hab für 1-2 Jahre nicht mehr auf. Jetzt wollte ich Sie wieder anziehen und erkenne plötzlich nichts mehr mit Brille. Nun ist es genau umgedreht jetzt erkenne ich mit Brille weniger als ohne.

Wie kann das sein?

...zur Frage

Sehtest Führerschein Augenarzt

Hallo,

habe den Sehtest 1x nicht bestanden und muss nun zum Augenarzt. Kann der Augenarzt mir eine Bescheinigung geben, dass ich den Sehtest mit Brille bestehen werden , nachdem er meine Augen untersucht hat oder muss ich den Sehtest erst mit verschriebener Brille wiederholen. Ich meine er wird ja durch die Untersuchung feststellen was ich für eine Brillenstärke bekomme. Kurz gesagt kann ich mir die Wartezeit auf die Brille beim Optiker sparen und mit einem Bescheid vom Arzt direkt zum Amt oder muss ich warten bis ich die Brille hab und den Test wiederholen ?

...zur Frage

Kostenlose Brillen bei Fielmann ohne Rezept vom Augenarzt?

Ich möchte mir bei Fielmann eine neue Brille holen & vorher meine Sehstärke noch einmal prüfen lassen.

Ich habe schon im Forum gelesen, dass der Sehtest kostenlos ist & wie der Ablauf ist. Trage seit ca. 11 Jahren eine Brille & bisher immer eine kostenlose bekommen. Also so eine Nulltarif-Brille. Hatte aber immer ein Zettel vom Augenarzt wo alles drauf stand. Nun will ich aber ja nicht wieder zum Augenarzt mit Tropfen etc, sondern nur einen kleinen Check .. kann ich mir trotzdem so eine Nulltarif-Brille holen oder muss ich doch etwas zahlen?

Ich trage eigentlich immer nur Kontaktlinsen & die Brille nur wenn ich zuhause bin .. will also eigentlich nicht viel Geld dafür ausgeben ...

LG

...zur Frage

Warum sehe ich manche Linien schief, wenn ich meine Brille absetze?

Ich trage seit einigen Wochen eine Brille beim Autofahren und bei der Arbeit (Bildschirmarbeit). Ich sehe in letzter Zeit einige Linien schief, wenn ich z.b. zuhause meine Brille absetze. Ist das "normal"? Warum ist das so?

...zur Frage

Neue brille sollte man sie immer tragen?

Ist meine erste Brille!

...zur Frage

Kann eine nicht Korrekt angepasste Brille die Sehkraft verschlechtern?

Hallo Leute,

also ich hab schon seit ich ein Kind bin eine Brille. Mit 18 also vor 2 Jahren hab ich mir eine neue Brille gekauft (mit Stärke auslesen beim Arzt, usw.). Nur habe ich die Brille in den 2 Jahren nie aufgehabt und jetzt nach 2 Jahren wollte ich sie wieder anziehen und sehen alles verschwommen und ohne Brille nicht. Erst dachte ich die Augen müssen sich wieder dran gewönnen nun hab ich die Brille aber wieder durchgehend 2 Wochen an und immer noch alles verschwommen.

Kann es sein das die Sehkraft sich verbessert hat ohne Brille?

Und zweite frage: Ich hab mir deswegen einen Termin beim Augen Arzt gemacht der aber leider erst in 3 Monaten ist. Soll ich lieber die Brille wieder abziehen, da ich ja auch alles verschwommen sehe. Nicht das ich am ende meinen Augen schade.

Mit freundlichen Grüßen Manuel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?