Muss ich zum Arzt? (finger, gebrochen?)

5 Antworten

Wenn er gebrochen ist und falsch zusammen wächst, dann hast du drin leben lang was davon oder er muss soater erneut gebrochen werden um (falls dann noch möglich) alles wieder richtig zusammen wachsen zu lassen!

Könnte auch nur eine Verstauchung oder Prellung sein. Ich hatte das damals an meinem Daumen nachdem mir ein Fussball voller Wucht dagegen geschossen wurde. War bei mir aber "nur" eine Prellung. Ich würde dir einem Krankenhaus Besuch nicht abraten da du evtl eine Schiene bekommst und dein Finger somit stabilisiert wird, andernfalls bei einem Bruch eingegipst wird.

Könnte gut sein , dass es einfach nur ein kapselriss ist. hatte ich auch schon oft und das vergeht relativ schnell wieder. hat sich genau so angefühlt und ausgesehen , wie du beschrieben hast. Ich denke , man würde es warscheinlich merken , wenn er gebrochen wäre , da du ihn warscheinlich knicken könntest oder er sowieso in einem komischen winkel ist. du könntest also eigentlich abwarten , ob die schwellung und der schmerz zurückgeht , dann wäre es kein wohl kein bruch , wobei man nich zulange warten sollte , weil er dann etwas schlechter zu behandeln ist. er könnte falsch zusammenwachsen. wie genau sowas behandelt wird weiß ich leider auch nicht . hoffe ich konnte helfen :)

Was möchtest Du wissen?