muss ich zum Arzt. Finger?

 - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

4 Antworten

wenn nicht schon zu spät: KEIN Alkohol auf offene Wunden!

Es heilt nichts schneller

Das Blut ist bereits da, um Bakterien und andere Dinge fernzuhalten

und es brennt enorm.

KEIN Alkohol auf eine Wunde!!! Lieber Wund-und Heilsalbe oder ähnliches.

Gute Besserung (auch für die Nervosität :) )

Brennt zwar, hilft aber. Aber nicht der Schnaps aus der Bar, sondern medizinischer 70% Alkohol, besser Isopropanol.

Man kann genausogut sich das Brennen sparen und Octenisept ODER (!) Betaisadona Iodlösung nehmen. und dann mit entsprechender antiseptischer Heilsalbe abdecken.

Wobei ich meistens bei den blöden aufgerissenen Besenreißern außer kurz desinfizieren gar nix tu.


PS.: Deine Fingr dankten es dir, wenn du sie mal nicht in den Fleischwolf steckst.

0

Dumm? Die muss einfach das unterem Wasser halten und dann Alkohol drauf damit es brennt, das brennen kommt davon, dass die Bakterien sterben.

0

nein,. da reicht wenn Mutti pustet und ein Pflaster draufmacht . Und kaue nicht an den Fingernägeln, sieht ja schlimm aus

Halte das unter Wasser für 5 Minuten und dann mach da Alkohol drauf, dann Plaster und dann ist alles gut.

Kleiner Finger dick angeschwoll und blau, was soll ich tun?

Mein kleiner Finger ist dick angeschwollen und blau, ist mit gestern bei Sport passiert... Mir tut der Finger nicht sonderlich weh, nur wenn ich ihn bewege ein bisschen. Der Finger steht auch sehr weit von den anderen Fingern ab, als auf der anderen Hand. Soll ich es einfach so lassen, da ich keine Schmerzen habe oder lieber zum Arzt gehen, nicht, dass wenn ich das so lasse mein Finger so bleibt oder so

...zur Frage

Finger in der Autotür?

Hallo :)
Ich hab mir vor einer Stunde den rechten Zeigefinger etwas unglücklich in der Autotür eingeklemmt, er war aber nur maximal 2 Sekunden drinnen. Ich kühle den Finger den Finger nun und die Schmerzen sind auch ertragbar/kaum vorhanden . Außerdem hab ich noch so kleine rote Punkt am Finger und ein Hämatom am betroffen Fingernagel ,könnte das was schlimmeres sein?.Genauso weiß ich nicht ob ich es einfach lassen soll oder zum Arzt/ ins Krankenhaus gehen soll. Wie lang würde es dauern bis die Schmerzen und das Hämatom weg sind? Und sollte man damit vielleicht zum Arzt?
Danke im Voraus für Antworten :)

...zur Frage

Vor ca. 6 Wochen war ich klettern und habe mir dort meinen Finger angeschlagen, sollte ich zum Arzt gehen?

Seit dem tut der Finger weh und ich kann ihn nicht mehr ohne leichte Schmerzen bewegen. Das Grundgelenk ist auch etwas angeschwollen, war aber nie blau etc.

Daher meine Frage: was könnte das sein? Sollte ich evtl. einen Arzt aufsuchen? Und zu welchem Arzt muss ich dann gehen?

Grüße

...zur Frage

kleiner Finger verstaucht was hilft

Hallo, ich habe mir am Freitag den kleinen Finger verletzt. Nachdem ich starke schmerzen hatte war ich Samstag dann beim Arzt der hat dann den Finger gerönkt und festgestellt das er leicht geprellt, stark gestaucht und waracheinlich Nerven und Sehen verletzt sind. Jetzt hab ich eine Tape verbannt bekommen und hab immernoch sehr starke schmerzen und er kribbelt die ganze Zeit. Was kann ich gegen die schmerzen und so machen. Vielleicht eine Schiene oder so?

Vielen Dank für die Antworten schonmal

...zur Frage

Örtliche Betäubung am Finger dauer?

Gestern wurde eine Wunde an meinem Finger genäht, dies wurde mit örtlicher Betäubung durchgeführt. Nach nun 30h ist mein Finger immernoch taub und pelzig. Berührungen nehme ich war, schmerzen jedoch nicht (wenn ich mich leicht zwicke, spüre ich nichts). Heute war ich deswegen beim Arzt und er meinte es sei normal. Aber das es nun 30 Stunden so ist, kommt mir sehr seltsam vor und macht mir Sorgen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Tauber Mittelfinger?

Hey, ich habe seit ca. 4 Stunden einen tauben Mittelfinger an meiner Rechten Hand. Ich bin Rechtshänderin und habe mit der Heißkleberpistole gebastelt als mein Finger Taub wurde. Er ist nicht weiß oder blau und kribbelt oder pocht auch nicht. Nur die Fingerkuppe ist taub wenn ich sie berühre. Ich hab schon alle möglichen Bewegungen gemacht um dieses Taubheitsgefühl loszuwerden aber es verschwindet nicht. Den Finger an sich kann ich einwandfrei Bewegen. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?Was soll ich tun um diese Taubheit loszuwerden? LG Layla

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?