muss ich zum arbeitsamt und den termin wahrnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar kannst du dich krankschreiben lassen, aber dann bekommst du halt einen neuen Termin bei eben diesem Sachbearbeiter! Was soll dass also bringen? Worum geht es bei dem Termin?

und was passiert nachdem du diesen termin nicht wahrgenommen hast? du bekommst einen neuen termin bei eben diesem berater! bring es hinter dich - schließlich willst du ja etwas vom amt

Krank schreiben lassen, Beim Amt anrufen und den Krankenschein zeitnah hinschicken. Den Termin mußt du dann nicht wahrnehmen.

Nehme den Termin wahr bei nicht erscheinen kann der Berater dir den Tag von deinem Arbeitslosengeld streichen! Diesen Fall hatte ich auch schon! Zudem bekommst du eine schriftliche Bestätigung zu dem Termin dort sollte ein Dokument dabei sein wo du begründen kannst warum du den Termin nicht wahr nehmen kannst ich hoffe ich konnte ein wenig helfen LG jmreed! =)

Was möchtest Du wissen?