Muss ich zu Wehrdienst?

5 Antworten

Bringe deine Nachweise in die Botschaft das du hier aufgewachsen bist und Meldebescheinigung. Man gibt dir einen Stempel, das du Befreit bist. Kann aber dauern bis das genehmigt wird.

Du kannst als deutscher Staatsbürger nicht zum Wehrdienst in einem anderen Land gezwungen werden, auch wenn du die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt.

Da kennst du den iran nicht denen ist das scheiss egal

0

Der deutschen Demokratie auch. Was soll der Iran machen? Als deutscher Staatsbürger darf man man nicht ausgeliefert werden.

0
@Jerischo

Im Iran zählt die deutsche Staatsbürgerschaft nicht, wenn du die iranische auch hast. 

1

Er lebt in Deutschland also hat der Iran keine Macht darüber. So einfach ist das!

0
@Jerischo

Sobald er sich auf Iranischem Boden befindet, haben die das sagen. Und da sich doppelte Staatsangehörigkeit sowieso nicht anerkennen wird er möglicherweise gezwungen werden, dort den Millitärdienst zu machen.

0

Ich glaube du musst nur zum Wehrdienst wenn dein Wohnort im Iran gemeldet ist. Frag mal beim Auswärtigen Amt nach, die können helfen

Bin ich deutscher oder Iraner?

Hallo zusammen ich bin in deutschland geboren meine Eltern sind Iranische Einwanderer ich selber fühle mich als Iraner ich hab sowohl den Deutschen als auch den Iranischen Pass mit meinen Eltern rede ich meistens Iranisch bin ich in euren Augen Iraner oder Deutscher?

...zur Frage

Bekommt man automatisch die iranische Staatsangehörigkeit wenn der Vater aus dem Iran kommt oder muss man das nach der Geburt erst beantragen lassen?

Mein Vater ist Iraner, lebt seit seiner Kindheit in Deutschland 1980 oder so hat er die iranische Staatsbürgerschaft abgelehnt er meint, er hat jetzt nur noch die deutsche Staatsangehörigkeit. Im Internet lese ich die kann man gar nicht ablegen?
Meine Mutter kommt aus Deutschland und ist deutsch. Als ich geboren wurde waren meine Eltern noch nicht verheiratet. Meine Eltern sagen ich habe nur die deutsche Staatsbürgerschaft?
Ist das so? Oder bekommt man automatisch if iranische Staatsangehörigkeit wenn der Vater aus dem Iran kommt, er selbst jetzt nur noch die deutsche hat. Mein Vater hat mich bei meiner Geburt nirgendwo im Iran angeben

...zur Frage

brauche ich einen iranischen pass?

brauche ich als viertel iranerin (Opa Iraner= Vater iraner/deutscher, Mutter deutsche) die iranische staatsangehörigkeit und einen iranischen reisepass um in den Iran zu fliegen, oder kann ich auch ein visum beantragen?

LG :)

...zur Frage

Würde mich die Türkei zum Wehrdienst einziehen?

Moin, ich bin 20 Jahre alt und fahre mit der Uni in den Iran. Ich habe die türkische Staatsbürgerschaft und habe meinen Wehrdienst bis jetzt nicht aufgeschoben. Wir werden in istanbul zwichenlande und da ist meine frage ob es da schwierigkeiten geben wird oder nicht und wie siehts aus mit dem iran? Würden die mich in die Türkei abschieben?

Danke :D Ich hoffe ihr habt da Erfahrung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?