Muss ich Zoll zahlen? (Ware aus Hong Kong)

6 Antworten

Ein (mein) Fall: Perücken aus China, Warenwert € 75,-, kostenlose Lieferung, Versand mit DHL-Express. DHL wollte von mir eine Kopie der Bestellung und der Bezahlung (auf der Rechnung war ein niedriger Betrag von € 42,- angegeben, aber das wissen die beim Zoll ohnehin). Dann haben sie mir € 32,40 abgeknöpft. Also Vorsicht!

Bei dem Warenwert wird der Zoll nicht aktiv. 7-10 Tage Lieferzeit sind bei Zeug aus Hong Kong normal. Bei mir ist bisher alles angekommen (auch Sendungen mit weit höherem Warenwert) Mach Dir keinen Streß! Ob bei dem Billigmist aus Hong Kong die Qualität stimmt ist eine andere Frage. Umtauschen ist erfahrungsgemäß eher schwierig.

Ruf bei den Grünen an, dann sagen sie dir, bis zu welchem Betrag es "Zollfrei" durchgeht.

Fälschung erhalten was jetzt?

Guten Tag Ich habe im Februar einen Bluetooth Lautsprecher bei einer Website gekauft, der heute ankam. Offensichtlich ist es eine Fälschung. Ich habe Kontakt mit PayPal aufgenommen, die mir helfen. Noch was: Ich musste 35€ Zoll zahlen. Kann ich die beim Zollamt zurückverlagen und wenn ich den Artikel zurückschicke (Hong Kong) muss ich dann den Versand zahlen, wenn ja wie viel kostet sowas?

...zur Frage

Was ist das denn jetz (zoll)

Ich habe neulich was aus hong kong bestellt und 2 1/2 wochen später sagt das zollamt an meine lieferadresse soll was aus nicaragua amgekommen sein

Was ist das jetz???

...zur Frage

Zoll Warenwert nicht anerkannt?

Ich habe über ebay ein Smartphone bestellt das über das ebay-Konto in Deutschland erhältlich war. Ich wusste es handelt sich um ein chinesisches Handy da ich es schon vor einigen Wochen über eine andere Seite direkt aus Hong-Kong bestellt hatte, da meine Mutter es aber nun auch wollte und ich das auf ebay in Deutschland gefunden hatte, habe ich mich dafür entschieden es dort zu kaufen. Die schrieben mir aber dann das wegen großer Nachfrage keins mehr vorrätig wäre weshalb sie es für mich direkt aus Hong-Kong liefern lassen könnten und Zollkosten zahlen würden. Nun bekam ich aber einen Brief von DHL das der Warenwert nicht anerkannt werden kann und sie nun zum Beispiel einen Paypalauszug möchten mit Trackingnummer. Der Versender aus Hong-Kong gab einen Preis von 32 USD an, bezahlt habe ich an den ebay-Verkäufer 115 €. Das Problem ist nun ich habe keine Trackingnummer und nur den Paypalauszug von dem Smartphone das ich auf ebay gekauft habe. Soll ich den ebay-Verkäufer deswegen mal anschreiben oder DHL einfach nur das schicken was ich habe? Ich habe Zeit bis zum 17. Juni bevor DHL es an den Absender zurück sendet.

...zur Frage

KFZ Export: Zollgebühren in anderem Bundesland zahlen?

Hallo, folgende Frage ein Bekannter möchte ein Kfz nach Jordanien exportieren, seine Firma und sein Wohnsitz liegen in Berlin, jedoch möchte er wissen ob er die Sache mit dem Zoll auch in einem anderem Bundesland und somit in einem anderen Zollamt abwickeln kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Tatsächliche Lieferzeit von hong Kong nach Deutschland?

Habe mit etwas aus hong Kong bestellt, welches von dem Versandhandel am 28.12. als verschickt angegeben wurde. Per nachverfolgungscode habe ich gesehen, dass es von der hong Kong Post am 31.12. Als entgegengenommen behandelt wurde und am 6.1. Wurde das päckchen als verschickt gekennzeichnet. In der lieferinformation der entsprechenden Seite hieß es, der Versand würde 10-18 Werktage dauern. Meine frage jetzt: ab wann muss ich mit diesen 10-18 Tagen rechnen? Wird das Päckchen am Zoll in China oder in Deutschland oder in beiden Ländern untersucht? Gruß

...zur Frage

EORI-Nummer - Ware aus Hong Kong bestellt?

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein LCD Display aus Hong Kong bestellt.

Nun will der Zoll dafür eine ERO-Nummer (Atlas) haben.

Wo finde ich diese Nummer genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?