Muss ich zahlen wenn ich die Kur auf Grund gesundheitlicher Faktoren abbreche?

3 Antworten

Du bist aber nicht zufällig auch gleich noch der Eric16 oder?

Da war nämlich vor exakt 3 Stunden die gleiche Frage....wegen Gips, 2 Wochen noch, Finger gebrochen........Kur abbrechen.

Zufälle gibt es!!!

Der Arzt wird die Kur nicht abbrechen, da du ja mit dem Gips schon dort hin gekommen bist. Nur, wenn du oder deine Eltern/ Mutter die Kur abbricht, können Kosten auf deine Eltern zukommen.

Wenn der Arzt die Kur wegen "Sinnlosigkeit" abbricht, dann muss natürlich die KK die bis dahin aufgelaufenen Kosten übernehmen.

Was ist denn das für eine Kur, bei der man fast ausschließlich Hand- und Fingertraining macht?

Nein, die Kur muss nicht privat gezahlt werden.

Darf ich wieder Gewichte heben?

Vor 5 Wochen hab ich mir den mittelhandknochen gebrochen. Ich wurde Anfang des Jahres operiert und habe jetzt eine Platte drinnen. Seit guten 2 Wochen bin ich meinen Gips auch los aba kann meinen kleinen Finger noch nicht so gut bewegen. Ich mache zurzeit Therapie und nun wollt ich fragen, ob ich leichte Gewichte bis ca. 15kg heben darf. Schmerzen habe ich keine.

...zur Frage

Ich (16) habe wieder Schmerzen im Handgelenk, kann ich ohne dass meine Eltern es wissen zu einem neuen Arzt gehen?

Ich habe mir in den letzten 2 Jahren schon zweimal das Handgelenk gebrochen und ich hab jetzt schon wieder Schmerzen. Das dürfen meine Eltern nur niemals mitbekommen. Zu meinem alten Arzt kann ich nicht gehen, weil er mir gesagt hat, dass ich kein Tennis mehr spielen darf, also kann ich ja schlecht da hingehen wenn ich immer noch an 4-6 Tagen in der Woche Tennis spiele.

...zur Frage

Gips finger?

Hallo liebe comunity ich weiß hört sich seltsam an aber ich bin gipsfetisvh und ich liebe es wenn ich einen gips/alle Arten von schienen habe oder wenn andere leute so etwas  tragen finde ich es erregen... Ich hatte schon sehr lange keinen gips mehr und ich will keinen hate aber ich will unbedingt einen gips um meine Finger haben. Aber ich überwinden mich nicht mir den Finger zu brechen was soll ich tun??? Soll ich mich versuchen zu überwinden vielleicht merkt mein Körper dann dass es nicht toll ist... (auf antworten wie tus nicht es tut höllisch weh oder sei froh dass du gesund bist oder ähnliches kann ich verzichten also bitte gebt mir einen Ratschlag)

...zur Frage

Hat sich schonmal jemand ein Mittelhandknochen gebrochen?

Hey und zwar bin ich vor ein paar Tagen die Treppe hoch gefallen und meine Hand ist quer auf einen Treppenkante geknallt. Ich habe Angst, dass der 5. Mittelhandknochen gebrochen ist. Ich kann die Hand aber eigentlich normal bewegen, nur bei der leichtesten Berührung schmerzt es total und man sieht auch einen Hügel an der Stelle. Ich will nicht unnötig zum Arzt rennen. Kann man 100%ig einen Bruch ausschließlich, wenn ich die Hand soweit normal bewegen kann? Was ist wenn er angebrochen ist? Danke!

...zur Frage

Handgelenk gebrochen oder Verstaucht - Wie kann ich es überprüfen - Bitte um Hilfe?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie ich es erkennen kann, ob mein Handgelenk gebrochen ist. http://prntscr.com/bfkjxq : Genau da, wo der Kreis beim Screen ist tut es mir höllisch weh, vorne und hinten bei der Hand. (Ist nicht meine Hand auf dem Pic) Ich bin auf die Hand am Samstag Nachmittag gefallen und habe Angst, das sie gebrochen ist. Also bewegen kann ich meine Hand noch aber nicht so gut wie meine gesunde. Außerdem mit schmerzen. Desweiteren kann ich mit meiner Hand fast gar nichts mehr tragen, weil es sofort weh tut. Selbst das schrieben gerade tut mir an dieser eingekreisten stelle weh. Angeschwollen ist die Stelle allerdings auch nicht. Und blau ist es wiederum auch nicht. Beim Arzt war ich noch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?