Muss ich zahlen, wenn die Autowerkstatt etwas bei der Reparatur kaputt macht?

5 Antworten

Ich habe unter Vorbehalt bezahlt, war entsprechend schlecht gelaunt. Bin nach Hause gefahren und musste feststellen, dass nun die Bremse vorne nicht mehr in Ordnung war. Die hat richtig geschleift und hatte eine Unwucht. Anscheinend war ich am Telefon dann doch so sauer, dass mir die Werkstatt direkt bei meiner Ankunft dann die Schreiben und Bremsen kostenfrei erneuert hat, das währen erneut 270 € gewesen.

Das Thema ist dadurch für mich nun geklärt, wollte euch aber ein Feedback da lassen. Danke für die Hilfe!

Wenn das wirklich ein Fehler der Werkstatt war, muss da natürlich nicht bezahlen. Es kann aber sein, dass bei einem älteren Fahrzeug Teile so fest hängen, dass so etwas tatsächlich nicht zu vermeiden ist.

Das kann natürlich nur ein Fachmann beurteilen und du als Kunde hast erst einmal schlechte Karten. Es gibt Schiedsstellen der KFZ-Innung, die solche Fälle kostenlos prüfen, aber nur wenn die Werkstatt auch Mitglied in der Innung ist. Such doch mal auf der Seite http://www.kfz-schiedsstellen.de/ heraus, wo die nächste Schiedsstelle ist und frag nach. Vielleicht hast du ja Glück.

Nein, aber wie willst Du denen das beweisen? Hatten auch mal so einen Fall, wir konnten nichts tun.

Wenn die Werkstatt sich quer stellt, muss ein Gutachter ran....!

1
@Mystika1245

Ja, richtig. Auf diese Idee sind wir damals nicht gekommen. Wir waren so durch den Wind und haben dann nach der 3. Mahnung bezahlt. Und das waren ca. 1500 Euro. Aber jetzt wissen wir es ja für das nächste Mal. Danke.

1

KFZ Werkstatt Rechnung sofort bezahlen / Wagen einbehalten?

Hallo,

Auto nur gegen Barzahlung oder kann ich eine Rechnung mit 14 Tagen Zahlfrist verlangen ??? Darf der Wagen bis zur vollstaendigen Zahlung einbehalten werden ? 750 von 890 hätte ich bar ....

Vielen Dank !

...zur Frage

Kennzeichen geklaut, wie lange darf man nach Anzeige noch fahren?

Hallo,

mir wurde mein Kennzeichen geklaut, eins habe ich aber noch. Nun bin ich zur Polizei und hab den Zettel bekommen damit ich fahren darf. Nun will ich aber mein Auto verkaufen, neue Schilder etc wären nun unnötig teuer. Wie lange darf ich denn warten bis zu neuen Kennzeichen?

...zur Frage

Helft mir bitte! Brief von der Versicherung ist unverständlich!

Also ich hatte einen kleinen Auffahrunfall in Polen, ich wohne aber in Deutschland, deswegen gab es erstmal 6 Monate bearbeitungszeit von der polnischen und der deutschen Versicherungen, so dass die da alles geklärrt haben. Jetzt nach dem ich 6 Monate lang auf die Antwort gewartet habe, ob ich mein Geld bekomme oder nicht, bekomme ich ein Brief mit der Abrechnung, also die sind bereit mir das Geld zu zahlen. Dort steht erstmal wie die den Schaden berechnet haben, dann der auszuzahlende Geldbetrag und ein Satz (siehe Bild), den ich nicht ganz verstehe, da ich nur normales umgangsprachliches Deutsch kann....

Bekomme ich nun das Geld auf mein Konto überwiesen oder nicht?

P.S. Den Brief bekam ich vor einer Woche, das Geld ist immernoch nicht da.

...zur Frage

Brauche Dringend hilfe! Ich wurde geblitzt mit 56kmh zu schnell hab eine wichtige Frage dazu, hoffe sie klnnen mir helfen?

Also Guten Abend erstmal und zwar geht es darum, dass ich außerhalb geschlossener Ortschaften 56kmh zu schnell geblitzt worden bin mit dem Auto von einem Freund, nun hab ich des öfteren gehört man kann seinen Vater angeben, da meiner kein Auto mehr fahren kann, da er zu Hause gepflegt wird (er ist 52 Jahre alt) (ich 23) ich wollte fragen, ob ich ihn angeben kann, da dass Bild auch nicht deutlich ist, hätte es rechtliche konsequenzen wenn ich erwischtwerde ? oder darf mein Vater mich in schutz nehmen=?

...zur Frage

Auto zur Reparatur ins Autohaus, Autohaus insolvent?

Hallo, habe in einem Autohaus einen Gebrauchtwagen mit Garantie gekauft. Auto lief nicht mehr. Das Autohaus holte mein Auto ab und wollte es auf Garantie reparieren. Wochenlang vertröste mich der Besitzer des Autohauses. Jetzt bekam ich einen Brief vom Insolvenzverwalter, das das Autohaus insolvent ist, mein Auto nicht repariert wird und ich mein Auto abholen soll. Laut Insolvenzverwalter ist der Besitzer des Autohsuses nicht erreichbar.Zwischenzeitlich ist die Garantie abgelaufen. Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?