Muss ich wirklich wegen der Bank zurück nach Deutschland fliegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst das über einen Anwalt/Notar regeln. Da wäre der Flug aber günstiger...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bank verlangt eine Legitimation. Und das ist was anderes als ein zurückgelassenes Stück Papier mit deiner Unterschrift, damit der Ex alles regeln kann. Sehr blauäugig - sorry. 

Entweder Notar

oder Partnerbank deiner Bank in Spanien (Z.B. Hypovereinsbank, Deutsch Bank....?) suchen, die das kulanterweise macht.

Oder es am Telefon einfach mit Freundlichkeit bei deiner Bank versuchen. Vielleicht lassen sie dann fünf (=seriöse Legitimation) gerade sein..... Das glaub ich aber persönlich nicht, da sich Banken immer absichern (müssen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was sind denn diese probleme die auftreten?

wenn du eine vollmacht gegeben hast und die bank dich rausgelöscht hat sollte doch alles ok sein?!

ich würde das mit der bank direkt besprechen wie man das anders lösen kann. warum solltest persönlich kommen müssen wenn du eine vollmacht erteilt hast?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hättest du vorher klären müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?