Muss ich wirklich nachsitzen? Was muss ich da machen^^?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast dir mit der Frage viel Mühe gegeben, auch mit der äußeren Form.Du bist intelligent und hast ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl – nicht einseitig, sondern auch dir selber gegenüber. Trotz der unerledigten Hausübungen glaube ich, dass du fleißiger bist als der Durchschnitt deiner Altersgruppe. Ich hätte dich gern als Schülerin gehabt, und glaub mir: Zwischen uns wäre es gelegentlich zu hitzigen Diskussionen gekommen.

Wahrscheinlich hätte ich dich die verlorene Stunde auch nachholen lassen. Es ist (zumindest nach unseren Schulgesetzen) möglich. Oder ich hätte dich (wenn sich der Direktor nicht vorher schon eingemischt hätte) zu einer Nachhilfestunde für einen schwächeren Schüler verdonnert.

Konkrete und zutreffende Antworten auf deine Frage hast du ja schon bekommen.

Weiterhin alles Gute in der Schule ;-)

danke,

ja gerechtigkeit ist mir generell sehr wichtig, nur meist ist mein hebel der kürzere, sodass ich sie nicht durchsetzen kann.

naja was meinen fleiß angeht, ists wohl so dass er momentan einiges zu wünschen übrig lässt, aber ich auch weiß dass ich mit der leistung zur Zeit durchkomme und diese von jetzt später nicht mehr zählt, wodurch ich also keinen ansporn habe^^

also diskussionen mit lehrern, hab ich nicht gerade selten und meist auch nicht ungern ;)

0
@Guppy131

Frage:

Wie hättest du reagiert, wenn ich dir eine Nachhilfestunde für einen Schwächeren aufgebrummt hätte? (Ich denke, deine Mathe-Kenntnisse würden dafür locker ausreichen, oder?)

0
@Pianokater

ja das würden sie^^

ich hätte es nicht fair gefunden, auch wenn ich damit kein problem hätte, da ich so oder so den meisten helfe die fragen haben.

aber es geht mir bei dem nachsitzen eher weniger um die zeit usw, sondern mehr darum dass er meiner meinung nach kein recht darauf hätte mich dafür zu bestrafen.

aber ich hätte es gemacht genau wie das nachsitzen, da ich so kurz vor den ferien keine große lust mehr auf riesen aufwände hätte^^ ;)

0

Also er darf jedenfalls nicht sagen, dass du jetzt zu gehen hast. Ich bin mal bei einem Lehrer, der mich nicht leiden konnte, zehn Minuten zu sät gekommen. Daraufhin hat er mich mit den Worten "Ich will dich hier nicht mehr sehen" vor die Türe gesetzt...und ich bin gegangen. Die schulleitung hat mir nachher Recht gegeben und dem Lehrer Ärger gemacht. Du darfst höchstens 10 Minuten vom regulären Unterricht ausgeschlossen werden- jedenfalls ist das in Baden-Württemberg so. Und dass er dir verbietet von der Tafel abzuschreiben ist natürlich Quark, wenn du nicht fertig wirst hättest du ja einfach von Nachbarn abschreiben können. der Lehrer klingt ziemlich schräg...

nja nrw... ja hab ich nachher auch fands aber trdm nich ok was er so gemacht hat^^

0

also bei uns gibt es für Unterrichtsverweigerung einen Verweis.

Nacharbeit ist nicht schlimm, sehs ein, du hasts verdient.

Das mit dem UNERLAUBTEM Verlasssen des Raums ist bereits genug, um einen Verweis / Nacharbeit zu bekommen.

für unterrichtsverweigerung nen verweis?? also bei uns sicher nich sons hätt ich um die 20 verweise ^^

es ist ja im grunde nicht unerlaubt, wenn er sagt ich dürfte es auch wenns nur ironie ist, nur weil er nicht damit rechnet ich würds nich machen heißts nich dass er das sagen darf

0
@Guppy131

bei uns ist das streng. Steht bei uns in der Hausordnung. Sogar, wenn der lehrer DANACH es sich anders überlegt, muss man bleiben und darf nicht weggehen :(

0
@wildschweinsau

oha das ist krass^^ nee ich musste die schon nen paarmal abschreiben und eig stand da sowas in der art bei uns nicht...

0

also das war ja eigentlich nur ironie von ihm... aber trotzdem er hat es gesagt...und deswegen denke ich eigentlich nicht, obwohl das ehrlich gesagt schon ein bisschen frech von dir xD naja (lustige story...muss ich schon sagen

ja ok aber ich denk ma nich dass da ironie angebracht is er meckert mcih auch immer an sobald ich ma lache oder so wenns nich angebracht is^^ ja ok frech isses^^ ... aber würds genauso wieder machen wenn nochma des gleiche wär^^

0

hatte auch erst überlegt nich zum nachsitzen zu gehn aber nja^^

0

hört sich an wie ich mit 16 =O

14 ^^

0

Was möchtest Du wissen?