Muss ich WIRKLICH mit zur Klassenfahrt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, du musst nicht mitfahren. Aber währenddessen am Unterricht der Parallelklasse teilnehmen.

Da das immer Unruhe mit sich bringt und auch der Gemeinschaft nicht guttut wenn man sich ausschließt ( und die Lehrer danach Probleme befürchten) versuchen sie es oft mit du musst.

Du musst aber NICHT.

Ich würde zu gerne diese Stelle im Gesetz sehen . Notfalls muss deine mom in der Schule anrufen und mit deiner Lehrerin sprechen. Da können deine Lehrerin und deine Schulleiterin noch so einen Aufstand machen das würde aber trotzdem nichts daran ändern das du nicht mit musst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nein bist du natürlich nicht... du musst nicht mit auf die Klassenfahrt wenn du nicht möchtest. Aber ich habe auch gelesen das es wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiede geben kann.

Alessandro1998x 06.02.2015, 10:57

Ich wohne in Rheinland-Pfalz. Da weiss ich jetzt nicht wirklich mit den Gesetzen ob ich mit muss ;( die machen mir mein leben zur hölle.

0

es ist eine pflichtveranstaltung der schule. Allerdings können deine Eltern sagen das du nicht mit musst. Für diesesn Zeitraum musst du dann aber in eine andere Klasse

Eine freundin von mir wollte auch nicht mit, wir waren damals in der 10. klasse. und sie musste zur strafe für eine woche in einer 5 klasse mit unterricht machen weil die lehrer extrem sauer wurden

AdhsKind 06.02.2015, 10:51

ja und dann setzte ich mich da hin und plane meine mahlzeiten

und reagiere überhaupt nicht, wenn ich angesprochen werde

0
Alessandro1998x 06.02.2015, 10:54

Ja ich will auf jedenfall in einer anderen klasse das hatte ich denen auch gesagt aber die meinten trotzdem ist das geseztlich so geschrieben ist das jeder mit fahren muss... Ich will aber nicht mit ;(

0

Egal in welchem Bundesland sie können dich nicht dazu zwingen wenn du nicht willst und deine Eltern auch sagen du musst nicht dann können deine Lehrer einen Kopfstand machen du musst trotzdem nicht mit

Was ist denn so schlimm an einer Fahrt nach Lübeck?

Alessandro1998x 06.02.2015, 11:10

Lübeck ist ja nicht schlimm nur ich will nicht 1 Woche weg von meinem zu hause sein. Deswegen will ich nicht weg und weil ich Ps3/4 Zocken will und das geht auf klassenfahrt ja nicht -.- :)

0
1qayxqayx 06.02.2015, 11:28
@Alessandro1998x

Lübeck ist eine sehr schöne Stadt, sag sogar ich aus dem Allgäu, und ich würde mir das nicht entgehen lassen, nur weil ich nicht aufs Zocken verzichten möchte oder kann.

0

Nein du bist nicht verpflichtet. Lehrer versuchen nur alle mitzunehmen. Sag deiner Lehrerin einfach: "Wenn Sie mich zwingen wollen, halten Sie mir erst eine Knarre gegen den Kopf" lol

Alessandro1998x 06.02.2015, 10:58

Ja muss ich mal machen danke ;D

1

Du musst nicht mit, hast aber in dieser zeit nicht schulfrei und mußt in eine andere Klasse.

Simmie89 06.02.2015, 10:47

So ist es.

0
Alessandro1998x 06.02.2015, 10:49

Das hatte ich denen schon gesagt das ich dann in einer anderen klasse gehe, daraufhin meinte sie ja das das so nicht geht ich müsse mit ist geseztlich so geschrieben...

0
Alessandro1998x 06.02.2015, 12:57

Ja das müsste ich sie echt mal fragen. :P Da hat sie dann bestimmt keine Antwort drauf :DD

0

Was möchtest Du wissen?