Muss ich wirklich mehrere Tausend Euro für Beleidigungen zahlen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daß es für bestimmte Beleidigungen sowas wie "Tabellen" gäbe, wo man nachlesen kann, wie hoch die Strafe sein wird, ist Unsinn. Eine Geldstrafe im Deutschen Strafrecht wird mit einer bestimmten Anzahl Tagessätzen festgelegt. Ein Tagessatz entspricht dabei 1/30 Netto-Monatseinkommen. Die Anzahl der Tagessätze hängt auch immer von den konkreten Umständen des Einzelfalles ab.

Der Bezug der Grundsicherung ist kein Freibrief für schlechtes Benehmen. Wenn du eine Geldstrafe bekommst, die du nicht bezahlen kannst, gehst du für je 10 € einen Tag ins Gefängnis. Insofern bist du sogar härter bestraft als Millionäre, die können ihre Haftstrafen dann in Liechtenstein auf Bewährung ABSITZEN:

Was lehrt uns diese : Wenn du Kohle hast darfst du aus der Rolle fallen.

0

benimm dich deinen mitmenschen gegenüber - dann brauchst du dir über sowas keine gedanken zu machen . und ich hoffe mal, dass du deswegen zur rechenschaft gezogen wirst - egal auf welche weise. eine verurteilung hat anscheinend nicht gereicht, damit du kapierst, dass es regeln in der gemeinschaft gibt.

ALG II und zwei 400 Euro-Jobs, ist das möglich?

Hallo,

ich beziehe seit einem Monat ALG II und habe einen 400 Euro Job, damit ich besser über die Runden komme. Ich bin natürlich fleißig auf der Suche nach Festanstellung. Wohnung und Heizung bekomme ich gestellt plus den Regelsatz. Insgesamt sind das 744 Euro. Mit meinem 400 Euro Job kommen monatlich noch 165 Euro dazu, sodass ich im Monat zu freien Verfügung 909 Euro habe. Ich fang nun nächste Woche mit einem zweiten 400 Euro Job an. Ich weiß, dass es ab 400 Euro versteuert wird. Nun aber meine Frage: Rentiert sich der zweite 400 Euro Job nun? Soll heißen, steh ich dann am Monatsende mit mehr als 909 Euro da oder wird mir alles komplett auf mein ALG II angerechnet, sodass ich auf den 909 Euro bleibe oder sogar weniger bekomm?

Danke

Kong

...zur Frage

wie kommt auf dem jobcenter ein 400 euro job raus

hallo ,,,eine bekannte bezieht harz 4 und mag ein 400 euro job annehmen...wie kommt sowas bei dem jobcenter raus wenn man es nicht meldet?

...zur Frage

400 euro job kredit

hallo kann man mit einen 400 euro job einen kleinkredit von 1000 euro aufnehmen wenn mann mietfrei wohnt und nebenbei noch altmetall sammelt?

...zur Frage

450 euro job ubernimmt das amt fahrtkosten?

Hallo Ich beziehe grad vom am ca 670 für miete usw. Ich wollte einen 450 euro job annehmen. Jetzt meine frage : 160 sind ja freibetrag bei 400 euro. Wie sieht es bei 450 euro aus? Bei 400 euro werden ja keine fahrtkosten übernommen wie ich das im internet verstanden habe wie sieht es bei 450 aus? Die fahrtkosten wären ca 40 euro im monat. Kennt sich jmd vll aus? Danke

...zur Frage

Ist es Beleidigung jemand als "gottlos" zu bezeichnen?

Ist es Beleidigung jemand als "gottlos" zu bezeichnen, der sich selbst als Atheist erklärt?

...zur Frage

Findet ihr das als Beleidigung (Idiot)?

Hey Leutet findet ihr Idiot ist eine Beleidigung? Ein Mädchen sagte Jesus ist ein Idiot ist das eine Beleidigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?