Muss ich wirklich mehrere Tausend Euro für Beleidigungen zahlen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daß es für bestimmte Beleidigungen sowas wie "Tabellen" gäbe, wo man nachlesen kann, wie hoch die Strafe sein wird, ist Unsinn. Eine Geldstrafe im Deutschen Strafrecht wird mit einer bestimmten Anzahl Tagessätzen festgelegt. Ein Tagessatz entspricht dabei 1/30 Netto-Monatseinkommen. Die Anzahl der Tagessätze hängt auch immer von den konkreten Umständen des Einzelfalles ab.

Der Bezug der Grundsicherung ist kein Freibrief für schlechtes Benehmen. Wenn du eine Geldstrafe bekommst, die du nicht bezahlen kannst, gehst du für je 10 € einen Tag ins Gefängnis. Insofern bist du sogar härter bestraft als Millionäre, die können ihre Haftstrafen dann in Liechtenstein auf Bewährung ABSITZEN:

14

Was lehrt uns diese : Wenn du Kohle hast darfst du aus der Rolle fallen.

0

benimm dich deinen mitmenschen gegenüber - dann brauchst du dir über sowas keine gedanken zu machen . und ich hoffe mal, dass du deswegen zur rechenschaft gezogen wirst - egal auf welche weise. eine verurteilung hat anscheinend nicht gereicht, damit du kapierst, dass es regeln in der gemeinschaft gibt.

Was bedeutet diese Russische Beleidigung auf Deutsch?

Ich habe heute zwei Russe am streiten gesehen und der eine hat zu dem anderen du Pidaras gesagt, der ist dann voll ausgerastet und hat ihm aufs Maul gegeben.

Sooo jetzt wollte ich wissen, was Pidaras bedutet.

...zur Frage

wie kommt auf dem jobcenter ein 400 euro job raus

hallo ,,,eine bekannte bezieht harz 4 und mag ein 400 euro job annehmen...wie kommt sowas bei dem jobcenter raus wenn man es nicht meldet?

...zur Frage

400 euro job kredit

hallo kann man mit einen 400 euro job einen kleinkredit von 1000 euro aufnehmen wenn mann mietfrei wohnt und nebenbei noch altmetall sammelt?

...zur Frage

Bei welchen job bekommt man ca. 2000 euro brutto

Bei welchen job bekommt man ca. 2000 euro brutto ? (monatlich)

...zur Frage

450 euro job ubernimmt das amt fahrtkosten?

Hallo Ich beziehe grad vom am ca 670 für miete usw. Ich wollte einen 450 euro job annehmen. Jetzt meine frage : 160 sind ja freibetrag bei 400 euro. Wie sieht es bei 450 euro aus? Bei 400 euro werden ja keine fahrtkosten übernommen wie ich das im internet verstanden habe wie sieht es bei 450 aus? Die fahrtkosten wären ca 40 euro im monat. Kennt sich jmd vll aus? Danke

...zur Frage

Woher kommt der 1 Euro?

Also, ich leihe mir von Mutter und Vater jeweils 25 Euro. Habe also 50 und kaufe mir etwas für 45. Habe dann noch 5 Euro übrig und leihe einem Kumpel 3 Euro und die zwei Euro Teile ich an meine Eltern auf. Macht noch 24 für die Mutter und 24 für den vater also 48 Euro. Dann kriege ich noch die 3 Euro vom Kumpel wieder, macht 51. Woher kommt der eine euro? Bitte ganz einfach und verständlich erklären :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?