Muss ich wiederholen oder kann ich ausgleichen?

4 Antworten

Das hängt teilweise auch vom Bundesland ab. Die Prüfungsordnungen sind von Land zu Land verschieden. 2 Fünfen in wissenschaftlichen Fächern würde in NRW zumindest eine Nachprüfung erfordern, d.h. Lernen in den Sommerferien!

Ich wohne in Baden Württemberg

0

Das kommt auf den Gesamtschnitt an... Ich glaube aber, du brauchst entweder zwei Zweien in Nebenfächern oder eine Zwei in einem Hauptfach.

Muss ich eine Nachprüfung schreiben? Hab 2 x 'mangelhaft'

Hey Leute,

Vorab: Einführungsphase Gymansium ( 10. Klasse G8 ) NRW

Anfang April haben mir die Lehrer gesagt das ich in 5 ( ! ) Fächen 'mangelhaft' stehe. In einem stand ich sogar 'ungenügend'. Ich habe es aber geschafft, die alle auf ausreichend oder auf befriedigend zu bringen, alle außer 2. Einmal Deutsch und dann einmal Geschichte. In den stehe ich zwei. Ich hab leider keine 3 im Hauptfach womit ich die in Deutsch ausgleichen könnte. Aber ich kann die 5 in Geschichte mit Chemie ausgleichen. Meine Frage, muss ich eine Nachprüfung schreiben? Oder komm ich so weiter?

Danke fuer die Antworten :)

...zur Frage

kann man eine 5 mit ner 3 ausgleichen?

ich bekomm in physik, chemie und geschichte eine 5.. ich kann doch eine 5 mit ner 2 ausgleichen oder? und kann man auch eine 5 mit ner 3 ausgleichen oder mit zwei 3ern? und ich kann meine fünfen nur mit noten aus nebenfächern ausgleichen, oder? bitte hilft mir!!1

...zur Frage

Kann man sich ohne Quali im Halbjahr an einem Gymnasium anmelden?

Mein kleiner Bruder hat zum Halbjahr durch Familiere Probleme leider 2 Vieren auf dem Zeugnis kann aber nur eine ausgleichen, für die Qualifikation fürs Gymnasium braucht er ja einen 3.0 Schnitt in den Hauptfächer. Er will sich im zweiten Halbjahr mehr anstrengen und das ausgleichen aber kann er sich so trotzdem mit dem Halbjahreszeugnis an einem Gymnasium anmelden ?

...zur Frage

Kann ich 2 fünfen in Physik und Bio ausgleichen?

Hallo. :-)

ich bekomme wahrscheinlich in Biologie und in Physik eine 5 auf dem zeugnis. Kann ich diese mit Sport oder so noch ausgleichen ? oder bleibe ich sitzen ? :(

...zur Frage

Bleibe ich mit zwei 5en in Nebenfächern sitzen?

Hallo zusammen! Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen und würde gerne wissen, ob ich mit zwei fünfen in Nebenfächern (Kunst und Chemie) sitzen bleibe. Ich könnte diese 5en locker mit einer 1 in Sport, 2 in Musik und einigen 3en in Haupt- sowie Nebenfächern ausgleichen, doch lassen die Lehrer das zur Oberstufe zu? Danke schon mal für eure Antworten! Lg

...zur Frage

Wie kann ich eine Hauptfach 5 Ausgleichen?

Ich besuche ein Technisches Gymnasium in Baden-Württemberg und würde gern wissen wie ich eine Hauptfach 5 ausgleichen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?