Muss ich wieder zum Erste-Hilf-Kurs?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für alle Führerscheinklassen benötigst Du seit Ende letzten Jahres den neuen einheitlichen Erste-Hilfe-Kurs mit 9 Unterrichtsstunden.

Hast Du eine diesbezügliche Bescheinigung, ist diese unbegrenzt gültig.

Wenn Du vor dem 31.12.2015 den alten Kurs "lebensrettende Sofortmaßnahmen" mit damals noch 8 Unterrichtsstunden besucht hast, gilt dieser noch übergangsweise bis Oktober 2017 für Neuanträge der Klassen A & B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube du brauchst den nicht mehr also kommt drauf an wann du den gemacht hast, nicht wann du den führerschein bestanden hast. aber der hält ne gewisse zeit. frag am besten mal in der fahrschule nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dein Erste-Hilfe- Kurs ist sozusagen zeitlebens gültig. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mußt du nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?