Muss ich wieder von vorne anfangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, nach einem Monat hat die Muskulatur natürlich etwas abgebaut, aber das hast du schnell wieder drauf. Musst aber erst einmal mit etwas kleineren Gewichten anfangen und langsam wieder steigern. Selbst wenn du ein Jahr ausgesetzt hättest, wäre das nicht so tragisch, weil der Körper sich schnell wieder an die früheren Trainingseinheiten "erinnert"". D.h. du bist jemandem gegenüber, der ganz neu anfängt, immer im Vorteil.

Nein, Du musst nicht komplett aufhören. Und Du kommst relativ schnell wieder auf dein altes Niveau, weil Memory-Effekt.

Die Muskulatur wird immer ein bisschen abbauen, aber ganz von vorne beginnt man nicht. Denn die Muskeln können sich "erinnern". Bedeutet: Du wirst sehr schnell zu alten Erfolgen zurückfinden.

Was möchtest Du wissen?