Muss ich wenn ich zu Iftar bei der Moschee bin Kopftuch tragen?

5 Antworten

wa Aleykum Selam 

Es ist ja so oder so Pflicht den Hijab zu tragen und an Ramadan versucht man ja den ''Sünden'' aus dem Weg zu gehen. 
Außerdem, wäre es ja nicht schlimm, wenn man zum Iftar in der Moschee den Hijab trägt, oder ? :) 
Ist doch was seehr schönes! 

31

Was schönes heißt für mich das man die Frau sehen kann. 

0
6
@Jokerfac3

ja.. FÜR DICH. Jeder hat seine eigene Vorstellung von Schönheit. ;) 
und ganz ehrlich, ich habe gerade keine lust auf eine Diskussion, was schön ist und was nicht. Es war meine Antwort auf ihre Frage und du steuerst nichts dazu bei. Also von daher ist das hier für mich beendet. Schönen Abend noch! 

1

Esselamu alejkum
Es ist Pflicht für eine Muslimin die an Allah s.w.t und den letzten Tag glaubt ein Kopftuch zu tragen .
Ihr seit verpflichtet das Kopftuch von Zuhause bis zur Moschee zu tragen .
Ich hoffe mal das in der Moschee Männer und Frauen getrennt essen , sobald ihr in einem Raum unter Frauen alleine seit dürft ihr das Kopftuch ablegen und dürft normal angezogen sein . ( normal ist natürlich kein Minirock , kein Ausschnitt usw )
Wenn ihr beten solltet ist es natürlich Pflicht das ihr bedeckt seit .

4

Ja, Frauen und Männer sind getrennt  hewesen

0

In der Moschee ist aufgrund des Respektes vor Gott es Pflicht die Awrah zu bedecken, dies gilt für Männer und Frauen.

Wie auch zum Gebet, wo die selben Regeln gelten, muss bei der Frau der Komplette Körper bis auf Ausnahme des Gesichtes bedeckt sein.

Nur als Zusatzinformation, die Hände und Füße müssen im Gebet verdeckt sein, sonst ist es nicht gültig.

Und Allahu Alem

Vor Iftar?

Selam alaykum Schwestern und Brüder,

Undzwar ist es mein erstes Jahr an Ramadan, an dem ich faste inshallah.

Ich bin da noch nicht so ganz geübt drin mit den ganzen Gebeten, die lerne ich zurzeit noch.

Für die, die sich fragen warum jetzt erst:

Ich hab mich vorher nie wirklich mit Religionen befasst ..

Meine Frage: Wie verhält man sich vor dem Iftar? Spricht man nur "Bismillah" aus oder vorher das Bittgebet ?

Und isst man eine Datteln um das Fasten zu brechen?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

...zur Frage

Muss man mit 16 beim Ramadan fasten?

Hi, ich bin 16, hab gestern gefastet, aber fühle mich einfach zu kaputt in der Schule usw. also habe ich heute nicht gefastet. Ist das ok? Ich wollte dieses Jahr wegen Schule nicht fasten, aber nächstes Jahr. Ist das haram?

Oder soll ich während der Schulzeit essen und trinken und danach faste ich dann bis iftar?

Bitte nur Muslime antworten, danke :)

...zur Frage

Wie schlafe ich schnell bei Ramadan ein?

Hallo zusammen
Unzwar faste ich diesen Monat und will nach der Schule schlafen damit die Zeit schneller vergeht bis zum Iftar (wenn man essen darf) aber ich kann nicht einschlafen kann mir einer sagen wie ich schnell einschlafen kann ? Danke für alle Tipps

...zur Frage

Ramadan, Imsak länger gegessen?

Hallo Leute,

heute hat Ramadan begonnen. Ich habe für den Zeitplan so eine schöne App die zeigt mir alles an. Nun hatte ich heute den Wecker auf 2.30 gestellt und kam bis 2.40 nich aus dem bett... Ich weiß nicht wieso aber ich war mir 101% sicher dass fajr erst 2.59 ist. Eigentlich war es aber 2.52 nun habe ich aus der eigentlichen Zeit raus gegessen ohne es zu wissen. Ich weiss nicht warum aber ich war mir soo sicher, hab aber erst danach kontrolliert und gemerkt das es zu spät war :( ich muss das irgendwo verwechselt haben.

Meine Frage : Zählt jetzt mein erster Tag oder bin ich schon raus für den Monat :(? Ich hab es ja nicht bewusst gemacht

...zur Frage

Um wie viel Uhr kann ich heute essen (Iftar)in Wiesbaden?

Hallo,

wann kann ich anfangen zu essen heute? Ich faste. Ich habe im Internet nichts gefunden, wo steht, ab wie viel Uhr man essen darf. Ich lebe in Wiesbaden!

...zur Frage

Hab ich haram gemacht?

Ich faste (Ramadan) und habe auch gerade iftar gegessen aber vor paar Minuten schaute ich mir ein Facebook Video an wo dann diese p*rno Geräusche kommen (nicht mit Absicht, sind die verarsche Videos) ich habe jedoch direkt nach einer Sekunde wieder aus gemacht hat es jetzt iwelche Auswirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?