Muss ich, wenn ich Vegetarier bin, in MuM mit Fleisch koch?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin bald 19 Jahre Vegetarier... ich kenne den Ekel... und viele, die Fleisch eben essen nicht.

Ich würde definitiv mit der Lehrerin und mit dem/der Direktor/in sprechen und ihnen erläutern, wieso es so schlimm für dich ist.

Wenn es nicht anders geht, dann nutze Einweg-Handschuhe. Die nehme ich auch immer zum Kochen, wenn ich für Mann oder Familie koche. Klar, es riecht... und essen.../ probieren, dazu kann man dich nicht zwingen...

Ist halt Einstellungssache. Ich habe mir immer gesagt, ich muss mich dran gewöhnen, weil es für mich ein Tabu wäre, meinen Kindern kein Fleisch anzubieten. Sie müssen das selbst entscheiden, wenn sie alt genug sind.

Aber ruhige Gespräche und offene Worte helfen bei so vielen Bereichen im Leben ;)

Ok, danke

0

Du bist also selbst Vegetarier und erziehst deine Kinder karnistisch? 

0

Hallo, 

solange das nicht in der Berufsschule ist darf sie das nicht. Das Thema hatte ich vor knapp 3 Jahren auch schon. Du musst dann halt was Vegetarisches zubereiten bzw. die Beilagen übernehmen (man kocht ja meist in Gruppen). 

Rede mal in aller Ruhe mit deiner Lehrerin. Wenn das nix bringt, dann wende dich an den Schulleiter oder Vertrauenslehrer. 

Was für ein Thema habt ihr denn in Kochen? 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

wir kochen hänchen. danke, für die Info

0

wir kochen Hänchen. ok, danke, für die Info

0

Also essen musst du es mit Sicherheit nicht, aber ob du dich weigern kannst, damit zu kochen ..... ??

Meines Wissens bedeutet MUM-Lehrerin: Lehrerin für "Mensch und Umwelt". Da sollte man eigentlich davon ausgehen, dass es Verständnis für deine Einstellung gibt. Außerdem gibt es ja auch nach meiner Erfahrung mehrere Gerichte in einer Kochstunde, also auch Gemüse und Dessert.

Wie stehen deine Eltern zu deiner vegetarischen Kost? Ist es vielleicht sinnvoll, dass sich deine Mutter oder Vater mit der Lehrerin unterhalten und damit auch bestätigen, dass du seit 7 Jahren Vegetarierin bist. In einem ruhigen Gespräch ohne Emotionen müsste sich das doch klären lassen.

Was möchtest Du wissen?